Mitglied: themoon19
themoon19
Immer auf der Suche nach neuen Problemen und Lösungen.
Exchange 2013 update von cu5 auf cu 21 war ein Fehler
Hallo Gemeinde, ich habe mich gestern Abend bei einer Serverwartung verschaut und anstatt einen Exchanserver CU15 stand da nur CU5. Diesen habe ich auf CU21
7 Kommentare
0
4604
0
Outlook 2016 auf RDP-Terminalserver fragt bei Ersteinrichtung RDP-Server Zertifikat ab und nicht das vom Exchange
Hallo Gemeinde, ich habe mich gerade im Zertifikatswirrwarr verrannt. Umgebung. Hyper V mit 2 Virtuellen Server2012R2 und Exchange 2016, einer davon ist der AD Server
Hinzufügen
0
2035
0
Konica C224e sicherer Druck geht ins LeereGelöst
Hi, ich habe hier ein kleines Netzwerk mit 5 Client PC's alle mit Windows 7Prof 64bit. Alle drucken per sicherer Druck auf eine Konica C224e.
5 Kommentare
0
4534
0
Server 2012 nach Rolle Remotezugriff keine interne Website und OWA Zugriff mehr intern wie externGelöst
Hallo Gemeinde, ich habe hier ein kleines Problem mit einem Server 2012 R2 Standard. Installiert ist auf diesem ein Exchange 2010 (noch) Rollen sind installiert
1 Kommentar
0
1600
0
OAB Verständnisproblem nach umzug Exchange 2003 zu 2010
Hallo Gemeinde, Exchange Server 2003 wurde umgezogen zu Exchange 2010. Durch eine Unmenge von öffentlichen Ordner hat dies 1,5 Woche zum replizieren benötigt. Zwischen durch
Hinzufügen
0
2173
0
Server 2012 zum 1. DC hochstufen nach nicht ganz abgeschlossenem Serverumzug von 2003Gelöst
Hallo ihr da, ich habe ein kleines Problem während eines Serverumzuges von 2003 Standard r2 mit exchange 2003 auf einen 2012 Standard mit Exchange 2010
7 Kommentare
0
4563
0
SAP B1 iPhone Zugriff
Hi an alle, Ich betreue einen Kunden, der einen Server 2008 R2 Standard laufen hat. Hier ist eine SAP B1 Lösung installiert worden. Läuft auch
3 Kommentare
0
3474
0
Server 2003 SBS Standard und Clients Winxp beziehen keine Gruppenrichtlinien Fehler 1030 und 1058Gelöst
Hi, ich habe einen Server 2003 SBS übernommen, auf dem schon seit unbekannter Zeit aller 5 min die Fehler 1030 und 1058 nacheinander kommen. Auf
3 Kommentare
0
4542
0
Vorgängerversion wiederherstellen auf Netzlaufwerken mit Win7 prof und Server 2003 EnterpriseGelöst
Hi, wie kann ich auf Netzlaufwerken die Vorgängerversionen wiederherstellen lassen per Anwender am Client PC ohne immer das letzte Sicherungsband einlegen zu müssen. Als hier
3 Kommentare
0
10452
0
USB Massenspeicher und CDRom werden nach der Anmeldung deaktiviert im GerätemanagerGelöst
Hi Leidensgenossen, Ebenfalls auch das CDROM, das kann ich aber wenigstens über den Gerätemanager aktivieren und dann läuft das bis zum nächsten Neustart. Bevor das
1 Kommentar
0
5166
0
Terminalserver Benutzer mehr Speicher zuordnenGelöst
Hi, wie kann ich bei einem Server 2008 als Terminalserver mit einem 2003 Server Enterprise als DC,DHCP,DNS den Terminalbenutzern mehr Areitsspeicher zuweisen. Speziell habe ich
2 Kommentare
0
8502
0
Exchange 2003 Migration zu Exchange 2010 beides auf SBS Öffentliche Ordner Instanzen leeren sich nichtGelöst
Hi, ich führte eine Migration von SBS2003 nach SBS2010 durch nach der Anleitung " Migrate to Windows Small Business Server 2011 Standard from Windows Small
2 Kommentare
0
8958
2
Dateianhang öffnen im öffentlichen Ordner geht plötzlich nicht mehr bei 1 UserGelöst
Hi, ich habe folgendes Problem: Server 2003 SBS mit Exchange 2003, Faxe werden am Server empfangen und im öffentlichen Ordner unter Outllo 2007 bereitgestellt. Nach
5 Kommentare
0
9300
0
Classicline bringt ständig Laufzeitfehler -2147417848 (soll soviel heissen wie Netzwerk getrennt)Gelöst
Hi alle zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein noch nicht lösbares Problem mit oben genannter Konfiguration. Server 2003 sbs SP2 DC,DNS, DHCP, Exchange 4
24 Kommentare
2
16440
2
Freeproxy filtert bei mir mit der BanList nicht Wieso?Gelöst
Hi, ich habe hier einen PC der am Internet hängt mit festen IP´s und nur einer Netzwerkkarte. Jetzt habe ich dort den FreeProxy installiert, damit
2 Kommentare
0
5962
0
Zeus2 Trojaner ist nicht zu finden Sparkasse sperrt OnlinetransaktionenGelöst
Hi, PC soll mit Zeus 2 Trojaner infiziert sein, kann diesen aber nciht finden. Konfiguration des PC: Windows 7 32bit mit aktuellem Gdata Antivirus installiert,
12 Kommentare
0
18545
0
Netzwerkdrucker bleiben nach Domänenanmeldung Offline Windows7 mit Server2003Gelöst
Ich habe seit Windows 7 am Server 2003 Probleme mit den freigegebenen Druckern. Manchmal (nicht immer), wenn sich ein Benutzer anmeldet und nach nach Anmeldung
7 Kommentare
0
12365
0
IE8 Internetverküpfungen lassen sich nicht mehr öffnen WinXPGelöst
Hi, vielleicht hat ja spontan jemand eine Idee zu folgendem Problem: IE8 Internetverküpfungen lassen sich nicht mehr öffnen WinXP wenn man auf eine Internetverküpfung auf
3 Kommentare
0
7280
0
Bluescreen 0x0000007E Winxp Sp3 nach updatesGelöst
Hi, ich habe komischer Weise unabhängig voneinander 3 verschiedene Notebooks (einzige Gemeinsamkeit ein Sempron Prozessor) die mit einem Bluescreen starten. Bei 2 von denen weis
2 Kommentare
0
8583
0
Scannen von ricoh mfp in SMB Freigabe auf Server 2003 StandardGelöst
Hi, ich stehe wieder vor dem Problem das ich von einem Ricoh MPC 2500 nicht per SMB Scan auf eine Freigabe des Servers zugreifen kann.
2 Kommentare
0
14285
0
Internet Explorer 7 und 8 öffnen sich nicht richtig? Vist home premium sp 1 Alternativen funktionierenGelöst
Hi, netter Fehler. wenn ich den IE 7 auf einem Vista sp1 starte kommt die Startseite in der Adressleiste, das Favicon wird geladen, die Bezeichnung
1 Kommentar
0
5141
0
Vorratsdatenspeicherung per Hardware aber welche?Gelöst
Hi, ich suche nach einer Lösung um dem Thema Vorratsdatenspeicherung nicht hinterher zu hängen. Laut Gesetz müssen ja bei Betreibung eines öffentlichen LAN in meinem
3 Kommentare
0
4943
0
NAch Vista H P Updates Bluescreen 0x0000007B (0x81E04BA0...Gelöst
Hi mal wieder, wahrscheinlich nach Vista Updates (automatische) kommt beim Bootvorgang ein netter Bluescreen ohne Fehlermeldung oben links (die in Grossbuchstaben). Nur die Speicheradressen 0x0000007B
7 Kommentare
0
11364
0
Internetzugriff von mehreren PC protokollieren mit RouterGelöst
Tach Gemeinde, Ein Router mit logischerweise fester IP soll einmal ein Netz mit sagen wir mal 192.168.0.1-100 dem Zugang zum Internet versorgen und von einem
8 Kommentare
0
12142
0
MS Outlook 2003 meldet Bad Login, gleiche Daten in OL Express funktionieren?Gelöst
Hallöchen, es gibt doch immer wieder nette Dinge die einem das Leben erschweren können. Ich habe ein netten PC mit MS Outlook 2003 und mit
6 Kommentare
0
6622
0
Von WIN2000 SP4 mit nativ SQLClient auf SBS 2003 SQL 2005 Server zugreifen klappt nichtGelöst
Hi Leute, ich habe einen 2003 Server SBS mit installiertem SQL Server 2005 und einer Warenwirtschaft Success. Nun habe ich sämtliche XP prof Rechner (4
1 Kommentar
0
5158
0
Nach Ruhezustand Caps Lock aktiv aber LED aus Win XPGelöst
Hallöchen alle, hier mal wieder ein nettes Phänomen unter XP prof Sp2 inkl. Verfügbarer Updates bis 15.05.2008. Windows XP prof startet nach Ruhezustand nur ab
Hinzufügen
0
6398
0
GLan unter XPprof nur mit 100Mbit mit MSI P6N SLIGelöst
Hallöchen alle, ich habe hier mit einem MSI P6N SLI Board ein kleines Problem. Das Board soll laut Hersteller auf dem Lan Anschluss einen Datendurchsatz
5 Kommentare
0
5019
0
W701V mit Lan per Kabel funktioniert nicht richtig (an bzw. abstecken)Gelöst
Tach Gemeinde, hier mal wieder etwas kleines zum Grübeln. Ein Notebook Marke Medium (BJ 2008) steckt an Speedport W701V per Lan Kabel. Nach einschalten des
7 Kommentare
0
7075
0
XP erkennt SATA System Festplatte bei jedem start neu (Treiber?)Gelöst
H ich habe hier einen netten Dual core 4500 mit einem Intel GF Desktopboard mit Q65 Chipsatz mit SATA Raid. Und 2 Festplatten samsung 250GB)
3 Kommentare
0
8387
0
Netgear wn802t miteinander verbinden (WDS) finden sich nichtGelöst
Hallöchen alle ich versuche hier 2 AP der Marke Netgear 802t zu verbinden. aber die finden sich beide aber gar nicht. 1. Versuch war gleiche
3 Kommentare
0
13396
0
Nach Festplatten wechsel Datev DvInesASDGina.dll kann nicht geladen werdenGelöst
Hi, so habe einen win2000 server der 2 neue SCSI Platten bekommen hat um die alten 2 im Raid 1 auszutauschen. Bl;derweise habe ich den
10 Kommentare
0
15529
0
Tandberg Data SLR7 treiber aber WO?Gelöst
Hallo, sagt mal ich suche seit 2 Stunden nach einem Treiber fr das Tandberg Data SLR7 Laufwerk (Streamer) Unter windows 2003 server wird er nicht
2 Kommentare
0
8534
0
DFÜ Verbindung hängt nach EinwahlGelöst
hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit der DFÜ Einwahl unter Windows XP. Wenn ich mich Einwähle dann kommt eine Verbindung zu stande. aber empfangsseitig
1 Kommentar
0
4420
0
DLINK AP mit Zusatzantenne zu mehr Reichweite bringenGelöst
Hallöchen, Ich hab hier 2 DWL-2100AP von Dlink und diese beiden mit etwas größeren Antennen ausgestattet um in meinem Haus vom Dachboden bis ins Erdgeschoss
7 Kommentare
0
8710
0
Server 2003 Benutzerliste als XLS ImportierenGelöst
Hi, ist es irgendwie möglich eine Liste mit neuen benutzernamen per Exceltabelle zu importieren? Ziel ist es in einem Schulungsraum wo ca. aller 6 Monate
4 Kommentare
0
5871
0
Windows 2003 Server Standard als Router einrichtenGelöst
Hallo, ein neues Jahr mit neuen Problemen. ICh habe eine WIndows 2003 Server Standard mit 2 Netzwerkkarten. Erste Netzwerkkarte hat eine feste IP 192.168.1.1 und
11 Kommentare
0
19411
0
Kabelverlegung für doppelte Bandbreite ?Gelöst
hallöchen, macht es Sinn 2 Cat 7 Kabel nebeneinander zu Verlegen um mit einem Gigabit switch mit 2 gigabit Uplinkports zu verbinden und auf der
12 Kommentare
0
6245
0
XP startet neu (autoneustart ist deaktiviert)Gelöst
Hi, habe folgendes PrOBLEM Habe hier von einem Kumpel einen 1,5 er pentium 4 256 mb 40gb Platte mit Windows XP Home SP2 drauf der
2 Kommentare
0
6429
0