Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit servergespeicherten Benutzerprofilen und Mircrosoft Outlook

Mitglied: AVG123

AVG123 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3208 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit Microsoft Outlook, ich musste mein Profil neu einrichten und seitdem bekommen ich, wenn ich mich wieder anmelde und Outlook starte folgenden Fehler:

"Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Mailadresse@host.de - Nachrichten werden gesendet": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."


So langsam bin ich am verzweifeln, da ich die Outlook-Datei schon in mein Home-Verzeichniss gepackt hatte aber dies auch nichts hilf, da der Fehler dann nach einer erneuten Anmeldung wieder erscheint. Der Zugriff ist bei mir Vollzugriff aber so langsam meine ich, das der Fehler etwas mit den servergespeicherten Profilen zu tun hat, da hier immer Überreste auf den Clients liegen bleiben und ich nicht weiß, wie ich die Profile zu 100% auf den Server synchronisiert bekomme.


Vielleicht hattet ihr schon mal das selbe Problem oder wisst, was ich machen könnte.


LG

avg123


PS: Ich bin um jeden Tipp dankbar.
Mitglied: Pjordorf
29.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

Zitat von AVG123:
ich habe mal wieder ein Problem mit Microsoft Outlook,
Das gleiche Problem was du schon mal hattest? Da hast du uns deine Lösung damals nicht genannt. Zu finden hier https://www.administrator.de/forum/senden-von-e-mails-mit-outlook-2010-k ...

etwas mit den servergespeicherten Profilen
Outlook sollte NICHT im Servergespeicherten Profil enthalten sein. Sorge dafür das es nicht Übertragen wird. Wenn du es unbedingt auf einen Server haben willst, dann lege es in einer (versteckten) Freigabe, aber nicht in den Roaming Profiles. Das wird so nicht unterstützt und kann (muss aber nicht) die lustigsten Fehler verursachen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
29.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
Das gleiche Problem was du schon mal hattest? Da hast du uns deine Lösung damals nicht genannt. Zu finden hier
https://www.administrator.de/forum/senden-von-e-mails-mit-outlook-2010-k ...

Ich glaube, dass es damals einfach geklappt hatte, da sich die Reste vom Profil noch auf dem Clinent befunden haben und somit das Outlook-Profil Lokal gespeichert war.

Outlook sollte NICHT im Servergespeicherten Profil enthalten sein. Sorge dafür das es nicht Übertragen wird. Wenn du es unbedingt auf einen Server haben willst, dann lege es in einer (versteckten) Freigabe, aber nicht in den Roaming Profiles. Das wird so nicht unterstützt und kann (muss > aber nicht) die lustigsten Fehler verursachen.

Probier ich gleich mal aus
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
29.01.2012 um 16:05 Uhr
Probier ich gleich mal aus

Als das hat leider nicht geklappt, woran könnte es jetzt noch liegen?????
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.01.2012 um 17:02 Uhr
Hallo,

Zitat von AVG123:
woran könnte es jetzt noch liegen?????
Am PICNIC. Du sagst weder um welche Outlook Version, und / oder Exchange Version es sich handelt noch nennst du dein Betriebssystem. Ich gehe davon aus das du den Fehler 0x8004010F schon ausgebieg in deinem Internet gesucht und die gefunden Lösungen alle durchgegangen bist. Da kann dir dann keiner mehr mit deinem wiederholten Problem helfen. Hättest du uns damals deine Lösung genannt dann hätten wir.... ach was. Such selbst.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
30.01.2012 um 13:55 Uhr
Also, hierbei Handelt es sich um Outlook 2010, das Betriebssystem ist Windows 7 Professional und der Server hat Windows Server 2003. Exchange wird nicht verwendet!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Servergespeicherte Benutzerprofile Kopieren bzw. aus Workinstation exportieren

Frage von gianni2016Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein problem. Meine Windows Server 2008 Bootfestplatte hat sich verhabschiedet undstartet nichtmehr (Festplatte defekt). Ich ...

Windows Server

Servergespeicherte Profile machen Probleme

Frage von Thomas.BachmaierWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Servergespeicherten Profilen in einer Schule. Zuerst mal die Konstellation Virtualisirte Server ...

Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Windows Netzwerk

Servergespeicherte Profile und Outlook 2013

gelöst Frage von SFA1492Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ein Kunde hatte den Wunsch geäußert, auf seinen Arbeitsplätzen (Windows 7) auf servergespeicherte Profile umzusteigen. Bei den Vorarbeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...