Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Strom-Netzwerk

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 14:03 Uhr, 4161 Aufrufe, 1 Kommentar

Produkt: Devolo Microlink Dlan-Homeplug-Adapter

Hallo!!

ich habe folgendes Problem seit kurzen..
Mit folgenden Produkt:
http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlaneth.html

Wo der DSL-Anschluss liegt ist der Adapter über ein Router mit dem Internet verbunden.
Ich bin in meinem Zimmer mit meinem Laptop direkt angeschlossen über den Adapter.

- Sich die über die IP-Adresse vom DHCP zu holen schlägt fehl.
Beim Reparieren der Verbindung kann die IP-Adresse nich erneuert werden.

- Wenn ich eine feste IP-Adresse ausserhalb des DHCP-Pools eintrage auf meinem Laptop.
DNS und Stanardgateway bestimme.
Dann wird nach XP(Home) die Verbindung(10mbit) ordnungsgemäß hergestellt.
Nur eine Internetverbindung kommt nicht zustande.
Versendet werden relativ viele Pakete.
Empfangen dagegen werden merkwürdigerweise nur sehr wenig pakete. .

- Router wurde ausgetauscht (beide Netgear)
- auf einen anderen Port aufgesteckt
- andere Steckdosen ausprobiert

hoffe auf eine hilfe!! Wenn noch Fragen sind,fragt nur!!

gruss,
megacars
Mitglied: linkit
17.11.2005 um 14:03 Uhr
1. Versuche den Router anzupingen mit dem Befehl:

ping IP-Adresse -n 100

Schau ob alle Pings sauber durchlaufen.

2. Schließe dein Laptop im Keller direkt an den Router an und versuche im Internet zu surfen

3. Hole den Router in dein Zimmer samt DeveloStecker und pinge diesen wie oben an.

Berichte was bei allen drei Dingen passiert.

Funktioniert beispielsweise 1. nicht, aber 3. , dann gibt es Probleme mit deinem Stromnetz

Funktioniert beispielsweise 2. nicht, dann liegt es nicht an der Steckdosenverbindung

Funktionert 1. und 3. nicht, dann stimmt was mit deinem Adaptern nicht oder dein Stromnetz hat massive Probleme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Grafikkarte geht nach Trennung vom Strom nicht

Frage von MeterpeterHardware4 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Hatte eine kaputte Grafikkarte die ich eingeschickt habe und dafür eine neue erhalten. Seitdem ...

LAN, WAN, Wireless

Broadcast-Strom VLAN-übergreifend?

Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, eine Frage, wir haben versuchsweise mal einen Broadcast-Strom in einem VLAN provoziert. Dabei ist uns aufgefallen, dass dann ...

Router & Routing

4 Netzwerke geplant - und nur Probleme

gelöst Frage von Hexa09Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe eigentlich keine großen Probleme mit meinem Vorhaben erwartet, und nun steh ich vor einem Rätsel. Ich ...

LAN, WAN, Wireless

Performace Probleme im Netzwerk

Frage von Shorty0902LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich bin gerade an einem Win2012 Server am aufsetzen, primär als Fileserver. Wichtig ist mit die Lese und ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)15 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...