Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit TYPO3 im DocumentRoot vom Apache

Mitglied: LordXearo

LordXearo (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 11:52 Uhr, 5719 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

bitte um Hilfestellung bei meinem Problem.

Zur Situation

Ich habe einen frisch installierten Ubuntu Server mit MySql und Typo3 4.6 eingerichtet. Bevor ich weiter ausschweife sage ich einfach das Typo3 bestens funktioniert. Jetzt kommt das aber.....Typo3 befindet sich bei mir unter /var/www/typo3-4.6.0/ . Natürlich möchte ich später das TYPO3 Frontend so aufrufen können "http://www.blabla.de/". Deswegen meine erste Idee, im Apache das DocumentRoot auf das entsprechende Verzeichnis ändern. Typo3 funktioniert dann auch weiterhin, NUR im Backend wird mir der Seitenbaum nicht mehr angezeigt + erscheint manchmal die Fehlermeldung "Verbindungsproblem ...." im Backend. Leider habe ich keine Idee wo dort der Hund vergraben ist....

Ich hofffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich das problem beseitigen kann oder ggf. anders angehen sollte.

Mfg

Xearo
Mitglied: LordXearo
17.11.2011 um 12:58 Uhr
Ich hätte mal eher ins LOG schauen sollen......hier der Auszug meines Problems.


[Thu Nov 17 12:57:06 2011] [error] [client 192.168.100.56] File does not exist: /var/www/typo3-4.6.0/typo3-4.6.0, referer: http://192.168.100.113/typo3/backend.php
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
17.11.2011 um 14:39 Uhr
Problem gelöst.
Nach der Änderung des DocumentRoot habe ich nochmal eine neue Datenbank angelegt. Nun funktioniert alles wie gewünscht. Nebenbei habe ich auch die von TYPO3 empfohlenen symlinks erzeugt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Probleme bei der Konfiguration von Apache mit IPv6

gelöst Frage von DarkShadowServer2 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne meinen Apache Webserver, der auf einem Windows 7 Enterprise PC läuft, IPv6 kompatibel machen. Zu ...

Apache Server

Apache 2.2 und SSL Probleme auf Webserver

gelöst Frage von atomiqueApache Server16 Kommentare

Guten Abend zusammen! Es geht hier um meinen Webserver der unter Debian 7 und mit Apache 2.2 läuft. Um ...

CMS

Mögliches Sicherheitsleck in Typo3, Webcache

gelöst Frage von CoreknabeCMS4 Kommentare

Moin Wissende, leider ist mir keine passendere Titelzeile eingefallen und ich bin auch kein Experte auf diesem Gebiet. Ich ...

Apache Server

Apache probleme nach update von php 5.3 Debian 6

gelöst Frage von cc-frauensteinApache Server10 Kommentare

Guten tag ich habe ei problem nach update von php 5.3 eines Debian 6 hier mal die Apache error. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...