Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Umstellen von Vista auf XP?

Mitglied: Trazor

Trazor (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 30.06.2008, 8585 Aufrufe, 7 Kommentare

Hat jemand Erfahrungen bei der Umstellung von Vista auf XP?

Habe mir einen neuen LapTop gekauft, natürlich mit Vista. Da ich aber nichts von Vista halte möchte ich wieder XP Prof. aufspielen.
Welche Probleme kommen dort auf micht zu??
Welche Treiber benötige ich alle?? Mainboard? USB-Treiber? Grafik? Sound?
Was ist mit WLAN ? Benötige ich dafür auch einen Treiber wenn ich XP aufspiele?
Vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich endlich mit der Umstellung beginnen kann.
Mitglied: Raphael
21.01.2008 um 08:24 Uhr
Probleme sollte es keine geben. Das wichtigste wird wohl Ethernet/WLAN sein, damit du ins Netzwerk / Internet kommst. Wenn du die hast, kannst du die weiteren Treiber direkt auf den Laptop herunterladen.
Schlussendlich solltest du aber shcon alle Treiber installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
21.01.2008 um 09:23 Uhr
Probleme sollte es keine geben.

Sofern, Du keine speziellen Treiber für Deine Festplatte brauchst. Denn dann erkennt das Windows-Installations-Programm Deine Festplatte nicht mal.

Sicher Dir jetzt schon mal alle Treiber (möglichst von der Hersteller-Seite) auf eine CD oder ein anderes Back-Up-Medium.

Benutze am besten eine XP-Installations-CD, bei der das Service Pack 2 schon integriert ist.

Verwende, bevor Du mit dem PC das erste mal ins Internet gehst, ein Update-Pack.
Bitte warten ..
Mitglied: zeug1907
21.01.2008 um 13:52 Uhr
Hallo!

Also grundsätzlich würde ich dir den Tipp geben, lade dir alle verfügbaren Treiber von der Offiziellen Homepage deines Notebok Herstellers. Wenn du die alle hast kann nichts schief gehen.
Diese Brennst dir dan auf eine CD und das Aufsetzten kann schon los gehen.

Ausgenommen USB Treiber den brauchst net wirklich wennst ans SP2 installiert

mfg hans- jörg
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
21.01.2008 um 16:21 Uhr
Falls der Laptop eine SATA-Platte, aber kein Diskettenlaufwerk hat, bekommst du Schwierigkeiten, den Treiber für die Festplatte während des Setup zu laden. Hier hilft eine angepaßte Setup-CD, zb. mit nLite. Infos findest du hier.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
21.01.2008 um 16:28 Uhr
Hallo Trazor,
ich würde von Vista ein Image erstellen. Spart evtl. die Neuinstallation
und dann prüfen, ob XP die Platte erkennt. SATA Platten werden oft nicht
erkannt.
Dann für die integrierten Geräte die XP-Treiber besorgen und auf CD oder
USB-Stick sichern.
Bevor ich dann das erste Mal ins Internet gehe wird ein Virenscanner
installiert (ist aber wohl selbstverständlich)

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: technikpro2
28.06.2008 um 19:32 Uhr
Hallo,

ich bin neu hier,
und eigentlich nur aus einem Grund: Und zwar habe ich meinen PC umgestellt von Vista auf XP. Da auf diesem PC Vista schon vorinstalliert war fehlen mir jetzt ein paar Treiber. Ich habe im Gerätemanager geschaut und dort werden folgende Sachen nicht erkannt:

- Ethernet-Controller
- PCI Device
- SM-Bus-Controller

Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
30.06.2008 um 10:29 Uhr
Hallo Fabian,
ich bin neu hier,
Das ist schön, herzlich wilkommen.

und eigentlich nur aus einem Grund
Das ist schade

Da auf diesem PC Vista schon vorinstalliert war fehlen mir jetzt ein paar Treiber. Ich habe im Gerätemanager geschaut und dort werden folgende Sachen nicht erkannt:
Das ist schlecht.
Unter Vista hättes Du leicht herausfinden können, welche Geräte in Deinem Rechner verbaut sind.
Jetzt musst Du die CD benutzen Die bei Deinem Board bzw Rechner dabei waren oder die Treiber aus dem Internet herunterladen (beim Hersteller) und installieren.

Viele Grüße
Torsten

P.S. Mache bitte in Zukunft einen eigenen Beitrag für Deine Probleme auf, sonst wird es hier unübersichtlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Folderredirections wieder umstellen
gelöst Frage von ImTrainingWindows Server3 Kommentare

Morgen Community! Wie stelle ich per GPO für eine bestimmte Zweigstelle ein das die users\folderredirections wieder umgestellt werden, und ...

TK-Netze & Geräte
AIMS 7.39 Rufnummer umstellen
Frage von MartinMeintTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, wie schon beschrieben möchte ich an einer AIMS 7.39 Anlage eine Rufnumnmer umstellen. Als Beispiel: die Nummer ...

Router & Routing

Routerkonfiguration auf "Bridge Modus" umstellen

Frage von Don-SantoRouter & Routing6 Kommentare

Liebe Leute! Ersuche um eure Unterstützung. Vorgegeben ist die folgende Konfiguration - siehe Bild - nur, dass ich das ...

Netzwerke

IP Adresse umstellen

Frage von alexlazaNetzwerke5 Kommentare

hallo, im Einsatz haben wir HP zBooks g17 mit win 10. Dort habe ich das Problem, dass ich die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...