Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei VNC und Wlan

Mitglied: hotte206

hotte206 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2005, aktualisiert 15.10.2005, 9128 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich benötige Hilfe.

Folgende Konfig habe ich
2 PC und 1 Laptop
Alle mit Win XP Prof. und fester IP

Als Router wird der Netgear wpn824 Range max verwendet.

1 PC und der Laptop sind über über Lankabel verbunden.
2 PC nur über USB Stick via WLAN

Mit allen Compis komme ich ins Internet und ins Intranet.

Auf allen ist VNC installiert.

Jetzt mein Problem:

Der Laptop läßt sich nur via Lankabel mit VNC fernsteuern, voller Zugriff alles in Ordnung.
Sobald ich aber über WLan und VNC draufzugreife ( LANkabel nicht verbunden ) kommt immer die Fehlermeldung Cant connect. Es kommt keine Verbindung zu standen.

Von dem zweiten PC nicht zu sprechen.

Danke im voraus für die Hilfe
Mitglied: liebenburger
10.10.2005 um 15:31 Uhr
Wenn du das Notebook über Wlan benutzt, deaktivierst du dann die Lan-Verbindung?

Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
10.10.2005 um 15:48 Uhr
VNC kommt mit mehreren NICs zurecht,

hab ich zuhause auch,

2 NICs + 1 WAN = 3 NICs

was sagt denn die Routing tabelle?

<Midivirus>
Bitte warten ..
Mitglied: hotte206
10.10.2005 um 19:58 Uhr
Hey erst mal danke für die Antworten.

Wenn ich mit dem Laptop über WLan gehe hat dieser eine eigene IP.
Win XP erkennt selber das dann kein Netzwerkkabel angeschlossen ist und deaktiviert
diesen.

In der Routing Tabelle sind alle USB Sticks mit MAC Adresse hinterlegt haben also
Zugang. Mit dem Internet klappt es ja via WLAN.
Bitte warten ..
Mitglied: Fasse
13.10.2005 um 20:21 Uhr
Hallo zusammen,

Wie siehts mit Firewall aus, ist da vielleicht eine installiert und die eine NIC freigegeben und die WLAN NIC nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: hotte206
13.10.2005 um 23:08 Uhr
Firewall von Norton richtig eingestellt.
Über Lankabel klappt es ja auch mit der Firewall.
Aber selbst wenn ich diese ausschalte ( von XP und Norton )
keine Verbindung über WLAN
Bitte warten ..
Mitglied: Fasse
14.10.2005 um 14:50 Uhr
kannst du den Laptop über ping oder explorer erreichen ?
Bitte warten ..
Mitglied: hotte206
14.10.2005 um 20:47 Uhr
Also ich kann ins Internet mit Wlan
Ebenfalls klappt die Intranetverbindung mit WLAN

Das einzige was nicht geht ist das VNC über WLAN.

Über KabelLAN keine Probleme

Das heißt ich kann den Laptop nicht über den PC fernsteuern oder umgekehrt obwohl die IP Adressen richtig im VNC eingegeben werden.

An der Firewall kann es auch nicht liegen da ich ja über KabelLAN zugriff habe.

Ich habe das Gefühl das der Router irgendetwas blockt wenn ich mit VNC arbeite. Ich weiß aber nicht was. Oder ist VNC nicht für WLAN geeignet ?
Bitte warten ..
Mitglied: Fasse
15.10.2005 um 14:06 Uhr
Ich denke das spielt keine Rolle für VNC ob das eine LAN oder WLAN Verbindung ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Probleme im WLAN
Frage von dasgunnNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges probiert und komme nun nicht mehr weiter, weswegen ich mich nun an euch wende. ...

Google Android
Android mit WLAN Problemen
gelöst Frage von CometcolaGoogle Android5 Kommentare

Moin, auch wenn es thematisch nicht 100%ig ins Forum passt, hoffe ich doch den ein oder anderen zu erreichen, ...

Windows Server

Domänenanmeldung über WLAN - immer Probleme

Frage von cpichlerWindows Server5 Kommentare

Hallo! Wir haben in unserem Schulnetz immer wieder Probleme mit der Benutzeranmeldung über WLAN. Grundsätzlich funktioniert das Netz zufriedenstellend, ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Probleme bei Streaming

Frage von xnetworkerxLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Ich habe in unserem WLAN Netzwerk folgendes Problem: 2 Laptop´s sind per WLAn verbunden. Wenn auf einem ein HD-Film ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...