Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows Ordner und Druckerfreigabe

Mitglied: iVirusYx

iVirusYx (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 13.02.2008, 5146 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe vor kurzem ein Problem bemerkt und zwar kann ich machen was ich will aber ich kriege keinen Ordner mehr fürs Netzwerkfreigegeben.

Ich hatte ne LAN-Party bei mri zuhause und wollte ganz simpel einen Ordner sharen.
Jedoch wenn ich dann versuchte von dem andern PC aus drauf zuzugreifen bekam ich die Windows Loginbox.
Ich habe darauf hin herum gewühlt und den PC wirklich so freigegeben dass es eigentlich allen Sicherheitsstandarts wiederspricht, also quasi für alle Hacke geöffnet ---- > schonwieder Windows Loginbox.

Als ich dann das Passwort eingab kam ich auf die Ordnerliste aber hatte selbst mit dem Administrator login der zudem auch der Creator ist keinen Zugriff.

Ein ähnliches Problem habe ich bei meiner Mutter mit der Druckerfreigabe. Der Drucker ist an einem Desktop-PC angeschlossen den ich grade neuinstalliert habe und wie üblich nachher für den Laptop den Drucker freigegeben habe. Als ich den Drucker auf dem Laptop installieren wollte auch wieder diese Windows LoginBox. Ich habe auch herumgewerkelt den PC ganz geöffnet und selbst die Firewall desinstalliert. NICHTS ---> Windows Loginbox.

Als ich dann nachgedacht habe ist mir aufgefallen dass ich beide PC bevor das passiert ist ganz neuinstalliert habe und sofort alle Updates gesaugt habe. Ist es vielleicht ein Bug in einem Update? Weiss einer von euch mehr oder kann mir jemand helfen? Selbst ich mit als Informatiker bin am Ende meines Wissens

MFG
Michel (ja Michel ohne A ;)
Mitglied: compispezi
13.02.2008 um 00:05 Uhr
Hi Michel,

sorry, aber Dir als Profi versuche ich nur zu helfen wenn Du mehr Input gibst.

Windowsversion, Anzahl der Rechner, Zugriff von einem oder mehreren nicht möglich, Arbeitsgruppe oder Domain. Firewall, Antivirensoftware und so weiter ..

Lass höhren.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
13.02.2008 um 17:38 Uhr
Ja, sorry, ich war im Stress und hab schnell was hingeschrieben
Aber mir geht es auch eher darum zu wissen ob es vielleicht ein Fehler eines Updates ist

Egal:

Windows XP Pro SP2
F-Secure Anti-Virus + Firewall
Beide PCs in der selben Arbeitsgruppe
Guest Account deaktiviert was ja nötig ist
Freigaben wurden ordentlich vergeben auch in der Computerverwaltung habe ich hantiert
Es ist nur wenn man auf meinen Rechner zugreifen möchte von allen restlichen PCs aus
Neuste Treiber wurden installiert

Brauchst du noch was?
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
13.02.2008 um 19:00 Uhr
Hallo,

dann fangen wir mal an.

Zuerst solltest Du den TCP IP Stack deiner Netzwerkkarte löschen und dann sofort wieder hinzufügen.

Hat schon oft was gebracht.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
13.02.2008 um 19:24 Uhr
nee, ist schon passiert

bei dem PC meine rmutte rist es ja mit der druckerfreigabe, ich tippe auf ein schlechtes update.
oder fällt dir noch was ein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Druckerfreigabe vom Drucker beenden - nur über Windows Druckserver

Frage von AndreasOCDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, wir haben einen neuen Brother (MFC-J5730DW) Drucker, welcher über unseren Printserver von Windows läuft. Der freigegebene Drucker ist ...

Drucker und Scanner

Druckerfreigabe unter Win 7

Frage von JensCooperDrucker und Scanner2 Kommentare

Guten Tag, wir möchten einen Drucker (HP LaserJet Pro M127 MFP) an einem HP Thin Client anschließen. Der Drucker ...

Windows Netzwerk

Windows Share von Symlink-Ordnern

gelöst Frage von EnzephaloNWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Ich habe hier ein eigenartiges Phänomen auf einem Windows 2008 Server. Ich habe einen Pfad G:\Dateien\Bilderfreigaben. Dieser Pfad ...

Windows 7

Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt

gelöst Frage von blackhawk17Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows Netzwerk bestehend aus einem Server 2008r2, welcher als DC und ein Netzlaufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...