Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows98 SE

Mitglied: 4072

4072 (Level 1)

26.09.2004, aktualisiert 28.09.2004, 6042 Aufrufe, 5 Kommentare

Der PC weigert sich strickt herunter zu fahren!

Hallo,
wieder mal brauche die Hilfe der Forenmitglieder.
Ich arbeite mit Windows98 SE. Bisher spielte der PC nach einer Neuinstallation (nach Formatierung) immer mit.
Nun weigert sich das Ungeheuer strikt herunter zu fahren!
Nach einem Kaltstart fährt er auch nicht immer gleich hoch.
Manchmal erhalte ich die Meldung: "Startdateien werden nicht verarbeitet!" Soll ich die ganze Kiste sprengen, oder kann mir hier jemand helfen?????
Vielen Dank.
Gruß: gerhardo
Mitglied: guru
27.09.2004 um 03:47 Uhr
hallo,
versuchs mal damit: "ShutDownPro" ist FreeWare

http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=13813
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
27.09.2004 um 11:24 Uhr
Lade mal die Windows Heruunterfahren Erweiterung von MS runter. Bzw. lass alle Updates von windowsupdate.com installieren. Damit ist das Problem meistens erledigt

MFG Jan
Bitte warten ..
28.09.2004 um 19:43 Uhr
Hallo guru,
vielen Dank!!!
Das Programm funktioniert einwandfrei. Es braucht zwar etwas Zeit, aber es ist zu empfehlen. Toll, dass auch der Link gleich von dir mitgeliefert wurde.
Gruß: gerhardo
Bitte warten ..
28.09.2004 um 19:48 Uhr
Hallo Jan.
Danke für den Tipp: "Herunterfahren-Erweiterung von MS".
Nach einigem Klicken fand ich den Link auch auf der Microsoft-Site.
Jetzt bin ich in dieser Hinsicht hoffentlich abgesichert.
Gruß:
gerhardo
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
28.09.2004 um 23:40 Uhr
Keine Uhrsache,.. ich helf wo ich kann ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Informix SE Tabelle alle Felder auf NULL prüfen

Frage von RalfHackmannDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich muss bei mehreren Tabellen in einer Informix SE Datenbank alle Felder auf NULL prüfen. Ich bin hierbei ...

Windows Server

Case sensitive in NETLOGON und sonstigen Freigaben?! WinServer2k8 SE und Win10 Win7

gelöst Frage von KMUlifeWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin letzte Woche über ein Problem gestolpert welches für mich 0 Sinn ergibt. Grundsätzlich ist Ja ...

Windows Server

Spooler Probleme

Frage von joergWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen wir auf unseren Terminalserver das Problem, dass der Spooler sind in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Die Vermutung liegt ...

Hardware

Probleme mit der Tastatur

gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...