Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

probleme mit wlan auf medion mit win xp

Mitglied: moeman

moeman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 08.07.2006, 7675 Aufrufe, 5 Kommentare

probleme mit wlan auf medion mit win xp

Hi community ,
ich hätte eine Frage bezüglich meiner wlan Verbindung!


Kompatible geräte, die ich zum Netzwerk benötige sind ein medion pc (titanium md 8080), ein sitecom wlan stick, und eine dsl verbindung von t-online, die durch den router w500v (speedport) gewährleistet wird!

Meine probleme sind folgende:
1. Wlan verbindung die durch den sitecom stick beschafft wird (habe es auch schon mit einer integrierten Karte versucht)
trennt nach geraumer zeit(2-3 min.) nach start verbindet sofort wieder...nach ca. 30 min das gleiche spiel! ...usw...es
kommt aber häufiger vor das nach 3 min dann nach 5, nach 7,nach10,... in kürzeren abständen dies erfolgt!!!
D.h. das ist ziemlich nervig besonders bei telefon streaming,online games, instant messengern, etc...

2. An dem anderen PC [zweit PC] (win 98 *lol* ) tritt ein anderes problem auf es geht nicht sofort beim starten online und
ist sehr launisch, was das verbinden betrifft! Ausserdem wird dann lan bei meinem router nicht aktiviert!






Bei dem Schreiben dieses posts hat mein internet ca. 4mal getrennt! *nerv*

Schon mal thx im voraus für eure hilfreichen posts!
Mitglied: 27119
06.07.2006 um 19:38 Uhr
Eine Möglichkeit wäre, dass dir ein anderer WLAN AP dazwischenfunkt.
Das kann man in den Eigenschaften der Karte einstellen, mit welchem AP er sich verbinden darf.

Andere Möglichkeit:
Filesharing. Durch Bittorent beispielsweise werden u. U. soviele Verbindungen aufgebaut, dass der AP in die Knie geht.

Auf jeden FAll mal ein RouterUpdate machen. Die Firmware der Teile lässt oftmals zu wünschen übrig, und Funktionen die im Prospekt standen gehen garnicht oder nur schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: moeman
07.07.2006 um 15:00 Uhr
Andere Möglichkeit:
Filesharing. Durch Bittorent beispielsweise
werden u. U. soviele Verbindungen aufgebaut,
dass der AP in die Knie geht.

Sry hab aber keine file sharing programme!
Probier aber mal das update der software aus !thx

Wie stellt man dann das mit der AP ein und was ist das vorallem?
Muss auf jeden fall ein kanal unter 12 auswählen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
07.07.2006 um 16:38 Uhr

Wie stellt man dann das mit der AP ein und
was ist das vorallem?
Muss auf jeden fall ein kanal unter 12
auswählen oder?


Dein WLAN Adapter verbindet sich standardmässig immer mit dem am stärksten sendenden Access Point (AP). Das kann u. U. auch ein Nachbar sein, der weiter entfernt ist als dein eigener Access Point! Hatte selbst das Problem.

Schau in den Eigenschaften des WLAN Adapters nach, da kann man das einstellen, mit WELCHEM AP sich der WLAN Adapter verbinden dürfen soll.

Kann aber freilich auch ein anderes Problem sein - kannst auch mal einen anderen Kanal probieren. Wenn die Router als auch die WLAn Adapter Software uptodate ist, und Fremd-Einstreuung ausgeschlossen werden kann, würd ich mal den händler kontaktieren bzw. ein anders Produkt probieren. Nicht jeder AP kann mit jedem WLAN Adapter optimal zusammenarbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: moeman
08.07.2006 um 11:43 Uhr
sry habs 2x geschrieben!
Bitte warten ..
Mitglied: moeman
08.07.2006 um 11:45 Uhr
ok thx hab grad n laptop dran hängen un probier mal aus ob das nur von dem pc kommt!
firmware update is bereits gemacht un sieht im moment ganz gut aus!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 WWAN und WLAN Probleme
gelöst Frage von ChristianHarmWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, seit längerem habe ich folgendes Problem, bei welchem ich bisher keine Lösung finden konnte. Würde mich ...

Notebook & Zubehör

Medion-Notebook (Akoya P6512) - WLAN dauerhaft aktivieren?

Frage von VGem-eNotebook & Zubehör5 Kommentare

Moin Kollegen, habe hier von einer Zweigeinrichtung ein etwas älteres Medion-Notebook Akoya P6512 stehen, bei dem künftig der automatische ...

Notebook & Zubehör

WLAN Treiber für Medion NB 32 bit WIN7

gelöst Frage von MarcysNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Medion NB mit der MSN: 30016018. Auf dem Notebook war Windows 8 drauf. Der das ...

SAN, NAS, DAS

NAS - Probleme - MEDION LIFE P89634(MD86783)

Frage von 119518SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo! Hab mich hier schon länger mit dem Forum beschäftigt und kann leider nichts passendes zu meinem Problem finden! ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...