transocean
Goto Top

Probleme mit WSUS 3.0 nach der Installation von Exchange 2007 SP2 (Selfupdate funktioniert nicht, Fehler 13042) und der Toolbox in der Exchange Verwaltungskonsole

Guten Abend,

ich habe soeben meinen SBS 2008 Standard von Exchange 2007 SP1 auf Exchange 2007 SP2 aktualisiert.
Das Update lief ohne Probleme bis zum Abschluss durch. Nach einem Neustart des Servers stelle ich nun in der Ereignisanzeige fest,
daß das Selfupdate vom WSUS nicht mehr funktioniert. Es wird mir der Fehler 13042 angezeigt.

Darüber hinaus erscheinen nach dem Start der Exchange Verwaltungskonsole folgende Fehlermeldungen:

Das Toolboxcenter konnte nicht alle Tools anzeigen.

Dann 4x Fehler beim Laden des Tools, weil das Tool ungültig ist, bezogen auf folgende Tools:

Datenbankwiederherstellungs-Verwaltung ist kein zulässiges Tool.

Nachrichtenübermittlungs-Problembehandlung ist kein zulässiges Tool.

Leistungsproblembehandlung ist kein zulässiges Tool.

Datenbank-Problembehandlung ist kein zulässiges Tool.


Die Suchfunktion des Forums hat mir nicht so richtig weiterhelfen können.
Deshalb bin ich für hilfreiche Ratschläge wie immer dankbar.


Allen ein angenehmes Wochenende und einen schönen vierten Advent.


Uwe


Kurze Ergänzung:

Die Probleme mit den Tools in der Exchange Verwaltungskonsole habe ich Dank dieser Anleitung selbst beheben können.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange_serverde/thre ...

Content-Key: 132002

Url: https://administrator.de/contentid/132002

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock