gijoe
Goto Top

Problemm mit SSD beim Booten

hi@all

Ich habe kürzlich zwei SSDs gekauft und diese je in ein Gigabyte H57M-USB3 Mainboard verbaut (Also 2 Baugleiche PCs). Bei beiden Tritt nun seeehr sporadisch das Problem auf, dass Sie nach einem Kalt/Warmstart vom BIOS nicht mehr erkannt werden. Es kommt dann die Meldung "No Operating System press Alt+Ctrl+Del" (odersoähnlich). Gehe ich ins Bios, ist sie nicht aufelistet. Nach 1-5 PC-Neustarts wird sie dann wieder erkannt. Laut Google scheint es mit dieser Festplatte wirklich Probleme zu geben (Corsair Reactor R60), aber vielleicht kennt ja doch jemand eine Lösung?
Timeout erhöhen für finden von Festplatten bringt nichts, Firmware für die SSD gibt es nicht.

Content-Key: 146043

Url: https://administrator.de/contentid/146043

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Jul 01, 2010 at 13:18:25 (UTC)
Goto Top
Hi gijoe,

hier wird z.b. geschrieben, dass man die Platte einfach umtauschen kann weil es ein Controller Problem bei dieser Platte gibt.
http://www.amazon.de/Corsair-Reactor-interne-SSD-Festplatte-SATA-II/dp/ ...

vielleicht ist das eine Lösung.

Gruß
Member: gijoe
gijoe Jul 06, 2010 at 10:38:59 (UTC)
Goto Top
Hmm, werde wohl nicht darum herum kommen das Teil auszutauschen!