Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problemme beim booten von einer SATA Festplatte 250 Gb.

Mitglied: jo-pc

jo-pc (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2006, aktualisiert 26.07.2006, 5123 Aufrufe, 6 Kommentare

vor dem Windowsstart ca. 40 sek. Pause, nur schwarze Bildschirm.

Hallo Leute,

habe folgendes vielleicht geringfügiges Problem, ich habe eine SATA Festplatte 250 Gb von Samsung gekauft. Die Festplatte wurde ohne Problemm erkannt. Ich habe windows XP drauf installiert. Allerdings jetzt beim booten, nachdem Bios gestartet war und bis das Bild "Windows XP wird gestartet" erscheint, bleibt mein Bildschirm für ca. 40 sek. schwarz. Weiß jemand was die Ursache ist und wie ich diese Pause beseitigen kann?

Freundliche Grüße

jon
Mitglied: 2095
18.06.2006 um 08:52 Uhr
Hi

Bei mir war es da das Mainboard..

aber teste mal zuerst die Grafikkarte(andere aus einem anderen rechner einbauen zum testen)

war das nicht erfolgreich, dann häng mal nen anderen monitor dran.,

Ist der SATA Treiber den der richtige für den Controller??

mfg John Rooks.

but:
never chance a running system
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.06.2006 um 11:27 Uhr
Bei mir wären es normalerweise genau 39s. Woher ich das weiß?
In meinem Bios in den Einstellungen vom SATA Controller mal nachschauen. Da steht (bei mir zumindest) diese 39s standardmäsig als Zeit drin nachder defaultmäsig diese eine vorausgewählte Platte genommen wird. Setzt Du diese Zeit runter oder änderst Du andere Einstellungen (kommt ja auch auf dein Bios an) gehts schneller.
miniversum
Bitte warten ..
20.06.2006 um 00:49 Uhr
Hi,
danke für die Antwort.
Ich habe im Bios nachgeschaut, leider finde ich nichts, wo ich die Zeit für SATA Controller einstellen kann. Ich kann die Anschlüsse nur abschalten.

Grüß
jon
Bitte warten ..
20.06.2006 um 01:03 Uhr
Hi,
danke für die Antwort.
die Sache ist die, ich habe 2 Rechner zusammengebaut und bei beiden 2 gleiche Festplatten (Samsung 250 GB SATA) eingebaut. Bei beiden Rechnern tritt der gleiche Feheler auf. Eine Festplatte habe ich schon auf 2 anderen PC´s ausprobiert, das gleiche ergebniss. Sogar wenn ich die als 2. Festplatte anschlisse, kommt es zu dem Fehler. vielleich liegt es an den Festplatten? Ich habe keine Ideen mehr! Hilfe!!!!!

Grüß
jon
Bitte warten ..
26.07.2006 um 08:05 Uhr
Hi,
ja, ich habe den Fehler gefunden und zwar lag es daran, dass beim Installieren von Mainboard 4 Treibern installiert wurde. Den Fehler hat der 3 Treiber in der Liste (Treiber für IDE Controller oder so?) verursacht. Ich habe den Treiber einfach deinstalliert und jetzt geht es wunderbar.
Probieren Sie, vielleicht haben Sie das gleiche Problem.

Grüß Eugen
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
15.09.2010 um 20:50 Uhr
Ich kram den alten Artikel raus, weil ich gestern das gleiche Problem nach langer Zeit schon wieder bei einem neu aufgesetzten Rechner hatte.
Wem ähnliches unter WinXP passiert und NVIDIA-Controller auf dem Board sitzen hat, sollte mal die IDE-Controller-Treiber deinstallieren und schauen, obs dadurch besser wird. Hatte das schon vor knapp 2 Jahren an NVIDIA gemeldet, damals mit nForce3 und musste gestern feststellen, dass sich da wohl nichts geändert hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Windows 10 und 500 GB SSD - Partion lässt sich nur auf 250 GB verkleinern

Frage von GertFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Habe einen ACER Aspire neu gekauft. Mit den Mitteln der Datenträgerverwaltung ließ sich die Partition nur auf 250 GB ...

Festplatten, SSD, Raid

Biete 73 GB und 146 GB SAS Festplatten

gelöst Frage von anteNopeFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin zusammen, ich hab hier ein paar ältere SAS Festplatten. Falls jemand Bedarf hat, einfach melden. 3x Seagate Cheetah ...

Festplatten, SSD, Raid

Intenso 512 GB Festplatte kann nicht formatiert werden

Frage von uridium69Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Ausgangslage: Intenso 512 SSD Festplatte nagelneu von Amazon gekauft, eingebaut in ein externes 2.5 Zoll (USB 3.0) Gehäuse und ...

Windows 7

SSD Festplatte extern Booten

Frage von ThierryHenryWindows 76 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder sagen ob dies überhaupt möglich ist. Was bringt mir eine Portable ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 8 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 10 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...