Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problems to connect a second mailbox via IMAP

Mitglied: wiedenmann

wiedenmann (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2010 um 10:22 Uhr, 3808 Aufrufe, 4 Kommentare

can add second mailbox to user but cannot logon to it.

If you need it in german, please tell me.

I have migrated my exch2003 server to exch2007 server.
Most of the user are working.

But I have a big problem when I want to connect a second mailbox to a user.
In exch2003 it was no problem. I added a second mailbox and used the imap protocol.
And then I was able to choose between 2 mailboxes.

In exch2007 it is not possible.
I also added a second mailbox via IMAP but it still cannot connect to the second mailbox.

This is urgent for me.
What is the problem with IMAP in exch2007 ? The services are started.
But cannot connect.
Mitglied: goscho
30.09.2010 um 11:42 Uhr
Morning wiedenmann (this name sounds german),

Did you start the IMAP Service of Exchange?
http://www.msxfaq.de/e2007/inetclient.htm
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.09.2010 um 11:43 Uhr
auch dir ein moin als parole des Tages...or hello mate

If you need it in german, please tell me.
You can call me Max Mosley or Steve Martin

This is urgent for me.
and the Jukebox plays the old Song from The 80is Band Foreigner...

What is the problem with IMAP in exch2007 ? The services are started.
Most of us test a new system doing a Testdrive...
If the service is not started you cant connect to nothing so please ask a little bit more demanding

@ goscho seine anderen Fragen konnte er auch in grußlosem Deutsch stellen.....
Bitte warten ..
Mitglied: wiedenmann
30.09.2010 um 12:01 Uhr
Hallo,
an den Service habe ich als erstes gedacht . Der ist gestartet.
Aber wir haben das Problem selber lösen können.

Das problem sind die IMAP Settings in EXCH2007.
Dort ist der LOGONTYPE standardmäßig auf SECURE gesetzt.
Wir haben das auf PLAINTEXTAUTH umgestellt.
Das muß im Powershell gemacht werden.

Nach dem Reboot des EXCH2007 hat alles funktioniert.

Das ticket ist somit gelöst.
Trotzdem bleibt eine Frage, warum funktioniert es nicht mit SECURELOGON ?
Und was ist anders bei PLAINTEXTAUTHENTICATION ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.09.2010 um 21:01 Uhr
Zitat von 60730:
GDay mate,

you cant connect to nothing
So to where does he connect then? (Must, because "not to nothing" = "to something"

oder auch wie gerne gesagt wird "I didn't do nothing"

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Timeout was 2 seconds
Frage von geocastWindows Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. In unserer AD habe ich zwei AD Controller (2012R2) mit DNS installiert. Ein ...

Windows Server

Unter SBS2011 DNS, DHCP-Server deaktivieren, IMAP-Connecter für Exchange 2013

gelöst Frage von maniacmacpainWindows Server8 Kommentare

Hallo alle zusammen, in einer gemischten Umgebung wird nun ein SBS2011 wieder reaktiviert. Da aber schon ein ISC und ...

Exchange Server

Mailbox verkleinern

Frage von tantalosExchange Server8 Kommentare

Hallo, einige wenige Exchange-Mailboxen bei uns sind ziemlich groß und wir würden gerne alte Daten in Form von PST-Dateien ...

Debian

Postfix courier imap - Probleme mails von einem Client zu versenden

gelöst Frage von JoshuaTreeDebian4 Kommentare

Hallo, habe einen Debian 7 Server Darauf läuft Postfix und Courier-imap Das hat mir jemand eingerichtet da mir das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...