andreas13187
Goto Top

Profil ungültig - Outlook 2003 (SP3)

Das System WINDOWS XP Prof (SP3), Outlook 2003 SP3

Seit kurzem streikt Outlook 2003 bei der Zusammenarbeit mit einem Medienverwaltungs-Programm.

Zuvor hatte das Zusammenspiel Outlook <--> ext. Programm funktioniert !


Die Fehlermeldung (Screenshot) kommt nach dem eine E-Mail erstellt werden soll,
nachdem ich das ganze auf Outlook Express umgestellt habe - funktioniert der e-Mail Versand -
d.h. das ext. Programm stürzt nicht ab ...

Ich vermute daher ein Konfiguration Fehler im Outlook, habe ähnliches versucht über Google zu finden "Profilfehler usw. ..) leider ohne konkretes Ergebnis !

Seltsam ist das Outlook ansonsten ohne Fehler läuft !

Meine Vermutung - evtl durch MS-Windows Update - sind strengere Regeln in Kraft gesetzt worden der externe Zugriff auf eMailfunktion beschränkt !?

Da ganze ja mit Outlook Express fehlerlos läuft - scheint ja die MAPI-Funktion (Schnittstelle) eigentlich zu funktionieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

Da dies Verhalten exakt so auch an einem anderen PC im Netzwerk passiert scheint es ein grundsätzliches Problem zu sein ... mit den Einstellungen ...

5b4d023c5bc6554fbeab58413f273b5f

Content-Key: 190952

Url: https://administrator.de/contentid/190952

Printed on: May 7, 2024 at 13:05 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Sep 10, 2012 at 18:26:40 (UTC)
Goto Top
Grüß Gott,

ok, dann verrate uns doch mal den Outlook-Profilnamen.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Member: andreas13187
andreas13187 Sep 11, 2012 at 03:43:00 (UTC)
Goto Top
Der Profilname lautet: Outlook

Dies scheint für mich der Standardname zu sein, was daran ungültig sein kann vermag
ich nicht zu erkennen.

Falls die Frage (noch) kommen sollte, die Windowscodepage ist auf 850 (also Deutsch)
eingestellt.

Danke, soweit erstmal ....
Member: andreas13187
andreas13187 Oct 16, 2012 at 12:57:31 (UTC)
Goto Top
Als Update (Info) : Ich habe versuchsweise mal Thunderbird als STD-e-Mail Programm eingestellt, auch hier kommt der oben beschriebene Fehler.

Daher bleibe ich vorerst bei Outlook-Express ... gezwungermaßen face-sad