41636
Goto Top

Profilordner wird 2x angelegt mit und ohne Domänenerweiterung

Hallo ich hab hier ein Problem, dass mich schon seit langem beschäftigt:

Situation :

User legt sämtliche Dateien auf dem Desktop ab (mehrer GB) unter Dokumente und Einstellungen usw bestehen für diesen User 2 Profile (warum ist mir schleierhafte) einmal mit dem Usernamen und einmal mit dem usernamen und der Domäne.

Diese beiden Ordner sind völlig identisch und synchronisieren sich selbstständig und genau hier liegt das Problem durch die Größe der Desktop-Dateien bzw Ordner wird der Festplattenplatz so langsam eng.

Daten:

W2K3 Server

Win Xp pro

Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar.

PS: Ich habe die Situation schon in einer Testumgebung nachgestellt und kann den Effekt nicht erzielen.

Content-Key: 49279

Url: https://administrator.de/contentid/49279

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 19, 2007 at 15:18:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
Diese beiden Ordner sind völlig identisch und synchronisieren sich selbstständig
Wie geht das? Hast du das so gewollt. Gibts den User auch lokal??
Ansonsten kannst du einen Ordner löschen!! Da siehst du ja am Datum der letzten Änderung.
Aber Daten legt man auch nicht auf dem Desktop ab!!


Gruß
Dani
Mitglied: 41636
41636 Jan 19, 2007 at 15:38:43 (UTC)
Goto Top
Ich wollte das nicht und leider wenn ich einen der beiden Ordner lösche dann wird derjenige wieder erstellt und das dauuuuert bei mehreren Gig auf dem Desktop.

So wie es aussieht war wohl mal ein gleichnamiger lokaler Benutzer angelegt der jetzt gelöscht ist.

Es scheint als ob das Serverprofil und das vom lokalen benutzer irgendwie naja "zusammengewachsen" sind

Das man daten nicht auf dem Desktop ablegt ist mir klar aber ...................
Member: Dani
Dani Jan 20, 2007 at 12:09:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
da fällt mir nur eine Lösung sein:

1.) Client neustarten
2.) Lokal als Benutzer "administrator" einloggn
3.) NAchschauen, ob lokale Benutzer bestehen, die nicht mehr gebraucht werden bzw. gleichnamig wie AD Benutzer sind.
4.) Neustarten
5.) siehe 2.)
6.) Den aktuellen Profilordner sichern (nur EINEN!!)
7.) Danach beide löschen
8.) siehe 4.
9.) Mit dem Domänenbenutzer anmelden
10.) siehe 4.
11.) siehe 2.

So müsste es gehen! Ansonsten mit ich mit meinem Latein am Ende!


Gruß
Dani
Mitglied: 41636
41636 Jan 20, 2007 at 13:20:27 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort werd mich nächse woche gleich damit beschäftigen

Gruß Michi