Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

proftpd ins internet bringen

Mitglied: tabularasa

tabularasa (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2002, aktualisiert 22.10.2002, 13452 Aufrufe, 2 Kommentare

ich bastele gerade einen proftp server mit suse linux

dieser proftp server soll als anonymous ftp server gelten ich habe in jetzt im lan zum laufen gebracht. Jetzt stellt sich mich die interesante frage wie kriege ich den ins internet???? momentan erreiche ich ihn unter ftp 192.168.0.77 aber klar ist mir das bewusst das er unter dieser IP nicht im Internet erreichbar ist !!! welche config schritte muss ich folgen und welche aenderungen muss ich machen um im in Netz der Netze zum fliegen zu bekommen!!!????? Ich waere echt dankbar fuer jede hilfe die ich bekommen kann da ich mich gerade ein bischen staerker im bereich linux machen moechte.
Mitglied: Frank
22.10.2002 um 14:02 Uhr
Hallo,

hast du denn eine öffentliche IP Adresse, worauf dann der ProFTP Server laufen kann?
Bei T-DSL zum Beispiel ist die IP Adresse nur temporär und ändert sich jeden Tag um 24:00 Uhr.
Auslesen kannst du sie mit ifconfig. Dort muß Deine Netzwerkkarte der IP zugeordnet sein.

Beispiel:
eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:10:DC:29:94:FA
inet addr:82.3.31.12 Bcast:82.3.31.255 Mask:255.255.255.0
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:125595914 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:12776787 errors:0 dropped:0 overruns:7 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:100
RX bytes:1155071625 (1.0 GiB) TX bytes:2090630211 (1.9 GiB)
Interrupt:11 Base address:0xec00

Hier lautet die IP-Adresse: 82.3.31.12

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: tabularasa
22.10.2002 um 14:07 Uhr
Ich dank dir rechtherzlich Frank.Genau wie von dir beschrieben war dies der denkfehler den ich hatte hab in gestern gott sei dank geloest !!! Aber trotzdem vielen vielen dank fuer die antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik ins Internet bringen
gelöst Frage von 118080Router & Routing8 Kommentare

Moin :-) Heute ist mein Mikrotik RB2011UiAS gekommen. Juhui :-D Ich vermutete, dass für mich der schwierigste Part werden ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen?
Frage von xSiggixLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Guten Tag als erstes entschuldigt bitte, wenn ich fachlich ziemlichen Quatsch rede. Ich bin kein Fachinformatiker und auch nicht ...

Ubuntu

DefaultRoot mit ProFTPd unter Ubuntu 15.04

Frage von FilewalkerLukeUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich beim Einrichten meines vServers den DefaultRoot von ProFTPd nicht ...

LAN, WAN, Wireless

Lichtsignal ins Netzwerk bringen

gelöst Frage von nobody8806LAN, WAN, Wireless41 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen. Bei uns in der Firma gibt es einen großen Mehlsilo. Dieser Silo hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...