Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Program wird durch Delay nicht mehr angezeigt

Mitglied: 23442

23442 (Level 1)

21.07.2007, aktualisiert 22.07.2007, 4394 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Program, das beim starten auf einem Button einen Countdown ("Starte in 5 Skeunden") im Sekundentakt runterzählt. Nach ablauf des Countdowns passiert dann was, soweit so gut.

Wenn ich jetz aber diese Funktion mit ins Form_Load reinschreibe wird mein Program nicht mehr angezeigt! Lege ich die Funktion auf nen Button muss ich diesen erst anklicken und dann geht es alles ohne Probleme. Gibt es da nen Trick bei oder noch ne andere Sleep/Wait/Delay Funktion (Program muss weiterhin reagieren!), das er mir zuerst alles aufbaut und dann die Funktion startet? Ein DoEvents oder noch ne Wartefunktion vor dem Aufruf meines Countdown hilft leider nicht... Hier ein Schnippsels des Problemcodes:

01.
<b>Private Sub Form_Load()</b> 
02.
iStop = 0 
03.
txtURL.Text = GetINIString(App.Path & "\conf.ini", "Free-AV", "URL") 
04.
Set dl = New clsDownload 
05.
 
06.
Call cmdStart_Click 
07.
<b>End Sub</b> 
08.
 
09.
<b>Private Sub cmdStart_Click()</b> 
10.
txtURL.Enabled = False 
11.
cmdStart.Enabled = False 
12.
iStop = 0 
13.
DoEvents 
14.
 
15.
For i = 10 To 1 Step -1 
16.
    If iStop = 1 Then 
17.
       cmdStart.Enabled = True 
18.
       cmdStart.Caption = "Download beginnen" 
19.
      Exit Sub 
20.
    End If 
21.
cmdStart.Caption = "Start in " & i & " Sekunden" 
22.
Delay 1 
23.
Next 
24.
cmdStart.Caption = "Starte Download" 
25.
Command1.Enabled = False 
26.
tempdat = Environ("temp") & "\" 
27.
dl.Download txtURL.Text, tempdat 
28.
<b>End Sub</b>
Mitglied: bastla
21.07.2007 um 18:08 Uhr
Hallo chicken!

Du könntest "Form_Activate" und einen Schalter (Beispiel hier: http://www.vb-seminar.de/vb_30.htm) verwenden, damit die Aktion nur beim ersten Mal ausgeführt wird.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
22.07.2007 um 07:56 Uhr
vb.net ? dann kannst du einen thread erstellen...

in vb6 würde ich mit einem ticker arbeiten. on cmd_start = ticker.start, in dessen tick-ereignis du ab 5 erst deinen download startest und den ticker wieder stoppst....

greetz, desperado
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
22.07.2007 um 21:32 Uhr
Alles klar, Problem gelöst!

Hab einen Timer mit einem Intervall von 1000 (1 Sekunde) eingebaut, der erst bei Form_Load aktiviert wird und dann die Funktion aufruft! Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch zum Program-Start
gelöst Frage von ManneKLBatch & Shell30 Kommentare

Hallo, komme hier nicht zum erforderlichen Ergebnis,daß nach dem Eintrag in der Registry das Programm,User bezogen, gestartet wird. hier ...

Windows 10

Gedankenanstoß: Elevated Program Rights

gelöst Frage von certifiedit.netWindows 1013 Kommentare

Guten Abend, ich bin mir sicher, dass ich bereits ein solches Programm hatte, aber ich finde es leider nicht ...

Microsoft Office

Office 2010 Program Icon fehlt

Frage von schimanskiMicrosoft Office

Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Neu bekommen alle Clients OneNote zum vorhandenen OfficePacket dazu. Wenn ich neue PCs aufsetze und ...

Batch & Shell

BeagleBoard mit Touchscreen - einfaches Program mit GUI erstellen?

gelöst Frage von lasterBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, habe ein BeagleBoard mit aufgesteckten Touchscreen bekommen. Per bash Scripte steuere ich einige Sachen, z.B. eine Schaltsteckdose. $ ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...