darkangel2k3
Goto Top

Programm zum erstellen einer Homepage mit Datenbank Verbindung

Hallo,

ich suche ein Programm, wenn es sowas gibt, womit ich eine Homepage so ähnlich wie bei Dreamweaver erstellen kann. Es sollte aber die Möglichkeit bieten, dass ich hinter bestimmten Feldern eine Datenbank hinterlegen kann (z.B. Postgresql). Ich bin es leid in PHP und Python immer wieder sowas zu programmieren, weil selbst bei Kleinigkeiten die ganze Geschichte viel zu lange dauert.

Die Datenbank hab ich schon selbst erstellt plus Datenfelder etc. Das heißt, das Programm muss das erstellen der Datenbank nicht übernehmen.

Vielleicht kennt ja einer von euch sowas.


Grüße

Content-Key: 132962

Url: https://administrator.de/contentid/132962

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jan 08, 2010 at 09:29:21 (UTC)
Goto Top
"Programm zum erstellen einer Homepage mit Datenbank Verbindung"

CMS? http://php.opensourcecms.com/
Member: dbwise
dbwise Jan 08, 2010 at 09:43:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
versuch es doch einmal mit FileMaker Pro. Davon sind Server- und Client-Versionen verfügbar. Voll funktionierende Testversionen können von der Homepage http://www.filemaker.de herunterladen werden. ODBC-Importe (auch dynamische) zu anderen DB-Systemen lassen sich realisieren. FileMaker Pro hat in der Client- und in der Server-Version einen Web-Server im Bauch. Die layouts der Daten sind frei definierbar und werden in der gleichen Form wie im Client so im Web präsentiert. Die Felder und/oder Texte und Bilder, sowie Buttons lassen sich per Drag'n Drop frei plazieren und ergeben somit sofort ebenfalls die Web-Darstellung. Das Ganze ist scriptbar. Web-Präsentationen lassen sich zusätzlich auch in PHP-Code exportieren.
Wir haben dies bereits seit Jahren mit Erfolg im Einsatz. Es gibt MAC- und Windows-Versionen.
Member: darkangel2k3
darkangel2k3 Jan 08, 2010 at 09:55:39 (UTC)
Goto Top
Wir haben schon Filemaker im Einsatz und ich möchte mich (und die Firma) davon trennen. Außerdem läuft ein sehr stabiler Postgresql Server und die Webpage soll auf unseren jetzigen Webserver laufen. Trotzdem danke!
Member: darkangel2k3
darkangel2k3 Jan 08, 2010 at 10:13:42 (UTC)
Goto Top
Kein CMS in dem Sinne. Sondern eher sowas wie Excel.

Mehrere Ebenen und dann Tabellen wo die Nutzer dann Daten hinterlegen können. Also klassisches Datenbank Modell.

Z.B.

Tabelle Posteingangsbuch_HH:
_______________________________________________________________________________
Datum Eingang | Lieferant | Rechnungsdatem | Rechnungsbetrag | Rechnungsnummer | Empfänger |

07.01.2010 | HP | 05.01.2010 | 1050,00€ | 546848646 | Nutzer XY

Tabelle Posteingangsbuch_FFM:
_______________________________________________________________________________
Datum Eingang | Lieferant | Rechnungsdatem | Rechnungsbetrag | Rechnungsnummer | Empfänger |

07.01.2010 | HP | 05.01.2010 | 1050,00€ | 546848646 | Nutzer XY

In etwa so und dann noch das für verschiedene Standorte.