Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Programm ist gut für die Audiobearbeitung?

Mitglied: Cleve8

Cleve8 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010 um 13:59 Uhr, 2720 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich brauche ein Tool zum schnellen zerschneiden von Audio-Dateien. Am besten wäre, wenn es auch automatisiert Dateien bearbeiten kann. Also um z.b. immer die Vorschau rausschneiden zu können.
Vielen Dank
Mitglied: H41mSh1C0R
01.11.2010 um 14:05 Uhr
Das mit dem schnellen zerschneiden ist immer relativ. Solls nen kostenloser oder nen kostenpflichtiger Editor sein?

Audacity --> kostenlos und bedarf mindestens 1-2 kleine Tutorials, denn alles ist nicht selbsterklärend

Alternativen wären

- Soundforge

- Goldwave
Bitte warten ..
Mitglied: sonnenkind
01.11.2010 um 15:40 Uhr
Steinberg's Cubase

ist machmal Freeware wenn man will *hust*
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
01.11.2010 um 16:22 Uhr
Nicht nur wenn man will. Es gibt auch Zeitschriften für den Musikbereich, da hab ich auch schon die eine oder andere Nette App als Vollversion drinnen gehabt.

Es kommen zwar dann "Einschränkungen" rein wie >nicht für kommerzielle Zwecke< oder die Medienlib ist nicht vollständig. Aber z.B. Libs kann man bei manchen Apps selber auffüllen und braucht da nicht immer den Umfang den der Anbieter von Hause aus mit reinpackt.

Aber fürs normale Zerschneiden sollte auch Audacity reichen =).
Bitte warten ..
Mitglied: Schnuffo
01.11.2010 um 21:59 Uhr
Wenns einfach ohne viel Handbuch lesen gehen soll ist "Audio Cleaning Labs" von Magix richtig gut. Auf Profiwerkzeuge muss man hier nicht verzichten. Kostet was, ist aber jeden Cent wert.
Sie haben von jeder Software eine Testversion dabei, davon jedoch leider nicht. Also Flash anschauen und bisschen googeln, wenn du dir nicht sicher bist.

Ich kann es jedenfalls empfehlen, arbeite seit vier Jahren damit.

Mit ein wenig Glück bekommst du auch eine veraltete oder abgespeckte Version auf einer Heft-CD.

Gruß!

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
02.11.2010 um 09:49 Uhr
Auf jeden fall audacity.

ist selbsterklärend, kostenlos, und fürs schneiden volkommen ausreichend.
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
03.11.2010 um 09:30 Uhr
Hi,

was meinst Du mit "die Vorschau rauzuschneiden"?
Manche Tools sind in der Lage die "Pausen" zwischen Lieder zu erkennen und danach aufzutrennen ...
Aber was genau Du meinst erschließt sich mir nicht.

Kannst auch einfach mal hier reinschauen:
http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l1k47

Vielleicht ist ja was passendes dabei ;)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Tipp für gutes OCR Programm?
gelöst Frage von QQR700Windows Tools4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten OCR-Programm (für Windows 7). Es soll eine hohe Erkennungsrate haben ...

Suche gutes E-Mail Groupware Programm
Frage von Hanno666E-Mail11 Kommentare

Hallo, ich suche ein gutes E-Mail Groupware Programm für eine kleine Innenarchitektur Firma. (Ca. 6 Rechner) Es soll von ...

Windows Server

Ein gutes Tool oder Programm zum entfernen von Crypto Virus auf System.

Frage von zorlayanWindows Server8 Kommentare

Hallo Freunde, Gibts jemand schon mit dieser Art von solchen Virus-Befall Erfahrung gemacht hat? Bei einem Server gibts einen ...

Backup

Backup mit 2 Wechselplatten - Kennt jemand ein gutes Programm?

Frage von Rene1976Backup3 Kommentare

Hallo, ich will ein "Quick & Dirty" Backup machen. In Servergehäuse ist noch ein Slot für einen Wechselrahmen frei. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...