12915
Goto Top

Programm auf dem Server via Netzwerk starten/beenden

Eni Programm auf einem Windows 2003 Server von einem normalen Desktop PC aus starten oder beenden (ohne Remote)

Hallo Zusammen,
ich habe bei mir zuhause einen FTP Server aufgesetzt. Er funktioniert tadellos, das Problem ist nur, dass dies sehr viel von der Internetgeschwindigkeit verbraucht. So kommt es, dass z.B. das Surfen im Internet nicht mehr richtig spass macht. Da für mich das Sufern, Mailen usw. eine höhere Priorität als der FTP Server hat, suche ich nach einer Möglichkeit den Server auszubremsen.
Ich habe mich im Internet erkundigt und ein Programm gefunden, dass den Up- & Dwonload eines Prozesses beschränken kann.
So weit so gut, jetzt suche ich noch nach einer Möglichkeit dieses Tool von jedem Desktop im Netzwerk aus zu starten. Oder bessergesagt ein keines Script/Tool mit dem man schauen kann ob das Begrenzungs Tool aktiv ist und man es auch von da aus Starten/Beenden kann.
Ich weiss dass ich das auch via Remoute Desktop machen kann, aber ich traue oder mute meinen Eltern / Geschwistern dies nicht zu... Deswegen will ich es auf diese weisen machen.

Kent hier jemand eine gute Möglichkeit?

Danke & Gruss -michi-

Content-Key: 10535

Url: https://administrator.de/contentid/10535

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lektro
Lektro May 14, 2005 at 18:51:12 (UTC)
Goto Top
Das sollte mit den PsTools (http://www.sysinternals.com) > Win NT/2K/XP/2K3 > UTILITIES) PsExec und PsKill funktionieren.

MfG
Lektro
Member: GoCrash
GoCrash Dec 09, 2006 at 10:13:16 (UTC)
Goto Top
Hallo !!

Was ist das für ein Programm womit du die Bandbreite bestimmen kannst?

MfG