Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm für Sync. von 2 Fileserver gesucht

Mitglied: sascha7189

sascha7189 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2007, aktualisiert 19:00 Uhr, 4281 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich suche ein Syncr. Programm mit dem ich 2 Fileserver (2003 Server) Syncronisieren kann und dabei so wenig wie möglich Netzwerkverk. zu erzeuge.
Gute wäre wenn nach einer voll Kopie nur noch die veränderten Daten abgeglicher werden. Kennt jemand von euch da ein nützliches Programm??

Danke für eure Hilfe
Mitglied: MikeDelta
27.01.2007 um 13:54 Uhr
Moin!
Ich habe mich vor einiger Zeit mal durch die Fülle an solchen Tools gekämpft und bin bei File Backup Watcher Pro hängengeblieben! Damit synce ich Daten in regelmäßigen Abständen von einem Fileserver auf eine externe USB-HD! Finde das Programm sehr gut, kannst verschiedene Profile einrichten und diese ziemlich umfangreich anpassen, unter anderem mit der von Dir gesuchten Sicherungsmethode! Es gibt auch eine Freeware-Variante, allerdings weiß ich nicht inwieweit diese eingeschränkt ist..das Programm ist Shareware und kann 15 Tage voll funktionsfähig getestet werden!

http://www.filebackupwatcher.com/

Gruß!
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: sascha7189
27.01.2007 um 13:58 Uhr
hi danke schonmal Mike. Meine frage wäre wird dann eine 1:1 kopie gemacht oder wird alles in ein anderes dateiformat abgespeichert? ( Image)
Bitte warten ..
Mitglied: MikeDelta
27.01.2007 um 14:08 Uhr
Es können Files & Verzeichnisse kopiert werden, sogar ein Backup & Restore von Programmen ist möglich - entweder 1:1 oder gebrannt, gezippt, usw...also kein Image! Wenn Du den kompletten Server als Image syncen willst ist das Tool eher nicht geeignet!
Bitte warten ..
Mitglied: sascha7189
27.01.2007 um 14:10 Uhr
Dank Dir das werde ich mal Testen. Schönes We noch
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
27.01.2007 um 19:00 Uhr
zum syncen ist vice versa pro 2 ein gutes ding. kannst fast alles und kostet grade mal $60.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Neuer Fileserver 50TB gesucht
gelöst Frage von maisenkaiserSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hallo Zusammen, in meinem Betrieb soll ein neuer Fileserver angeschafft werden. Der Server soll nur zur Dateiablage und Dateiaustausch ...

SAN, NAS, DAS

Fileserver gesucht für 30 Mitarbeiter

Frage von dark3zzSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo IT Gemeinde. Ich eruiere einen neuen Fileserver. Der Fileserver muss zuemlich flott sein, schnell im Lesen und Schreiben. ...

Windows Netzwerk

2 Netzwerke, 2 Domänen, 1 Fileserver - möglich?

gelöst Frage von mizzziWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Liebe Forumgemeinde! Ich habe folgendes Szenario: 2 Netzwerke mit jeweils einer Domain. In jeder Läuft ein Windows Server ...

Microsoft Office

Programm für Personalbeziehungen gesucht

Frage von DDioxxMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich weiß nicht in welchem Forum ich meine Frage posten soll aber ich suche ein bestimmtes Programm und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...