Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme auf Server teilen

Mitglied: draculaus

draculaus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 4109 Aufrufe, 2 Kommentare

Mehrere Programme an Clients weitergeben

Hallo,

ich habe da noch die ein oder andere Frage.
Und zwar habe ich für einen bekannten einen Server in seinem klein Unternehmen installiert, hauptsächlich wegen Datensicherheit. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Programme die auf dem Server sind (z.B. Outlook, thunderbird, officepaket usw.) an Clients "weiterzugeben" bzw. es so einrichten das die Mitarbeiter auf diese Programme zugreifen können ohne das die selbst die Programme installiert haben.
Das soll man ja mit einem Terminal Server lösen können, jedoch habe ich davon absolute keine Ahnung! ;(
Also der Server hat Win2003 Server Standard drauf und schon eine Domäne eingerichtet in welcher alle clients schon drinne sind. Die Clients haben win Xp HOME ;( drauf (Hier meine nächste Frage: Kann ich über diese blöde HOMO edition xp Prof drüber installieren und habe ich dann alle daten noch dort wo sie waren???? )

Würde mich freuen wenn mir jemand genau erklären könnte wie ich einen Terminal Server einrichte und dann mit den clients irgendwie darauf zugreifen kann. Unter Serververwaltung habe ich natürlich schon auf Terminalserver geklickt und dann "installiert" aber was dann?????

Danke
Mitglied: aqui
28.06.2006 um 00:03 Uhr
Guckst du hier:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

http://www.citrix.de/index.cfm?uuid=FEE610726F324C9B8FF03220723209C7

XP Prof über Home zu installieren ist bedenklich. Du kannst aber ganz einfach aus einer Home Version eine Prof. Version zaubern und das auch noch legal...:
http://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/inhalt.shtml
In diesem ct Sonderheft ist es genau beschrieben !
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
28.06.2006 um 02:19 Uhr
XP Prof über Home zu installieren ist bedenklich. Du kannst aber ganz einfach aus
einer Home Version eine Prof. Version zaubern und das auch noch legal...:
http://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/inhalt.shtml
In diesem ct Sonderheft ist es genau beschrieben !

Das würde ich nicht tun. Es kann niemand sagen, was mit einem vielleicht doch nochmal erscheinenden ServicePack passiert. Ob der Rechner dann noch bootet oder nicht mehr.

Wenn man als Firma schon XP Pro kauft, dann würde ich die Chance nutzen, die Clienst sauber neu zu installieren.
Allerdings sehe ich da kein allzu grosses Problem wenn man ein Update von Home auf Pro macht.

Allerdings nur wenn man auch Lizenzen hat .

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Server Hardware - Teile kompatibel?
gelöst Frage von axel123321Server-Hardware23 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen NAS Server für Dateisicherungen, Streaming usw. bauen. Die folgenden Komponenten habe ich ...

Windows Userverwaltung

Software Absturz bzw. fehlende Programm Teile

Frage von HardrockracerWindows Userverwaltung2 Kommentare

Ich weiß, der Titel ist wenig aussagekräftig, deshalb schildere ich hier mal die Probleme im Detail. Ich habe über ...

Server-Hardware

Server-Schrank - Kunststoff-Teil abgebrochen

gelöst Frage von JanomineServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Community, mir ist beim Transport unseres Racks ein kleiner Kunststoff Bügel abgebrochen, scheint nicht weiter schlimm zu sein, ...

Windows Server

Teils englische Elemente nach Installation der RDS am Server 2012R2

Frage von NuramosWindows Server1 Kommentar

Hallo in die Runde, wie im Titel schon angesagt habe ich nach der Installation der Remote Desktop Services alle ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Intel Rapid Storage Sicherheitsfix deployen
Tipp von DerWoWusste vor 8 MinutenSicherheit

Anlass des Beitrags ist ein Sicherheitsproblem im Programm intel rapid storage UI, was in der Regel zusammen mit dem ...

Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 1 StundeWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...