olafvondenlamas
Goto Top

Programmpfad per Batch aus Registry auslesen

Einen wunderschönen!

Stehe im Moment vor folgendem Problem:

Ich möchte dem Pfad von einem Programm (in diesem Fall Steam) aus der Registry abrufen und als Variable definieren (%steampath%).
Das, da das Programm für jeden nutzbar sein soll und manche Personen Steam auf anderen Laufwerken als C: installiert haben.

Habe bereits einige Ansätze mit temporären Datein ausprobiert, ist allerdings alles gescheitert.

Hat da jemand einen Vorschlag?

Content-Key: 377164

Url: https://administrator.de/contentid/377164

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 16, 2018, updated at Jul 02, 2018 at 13:41:00 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

wo hängst du dabei?

Schreib uns mal die bisherigen Schritte?


Viele Grüße,

Christian
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 16, 2018 updated at 09:59:10 (UTC)
Goto Top
Servus,
Habe bereits einige Ansätze mit temporären Datein ausprobiert, ist allerdings alles gescheitert.
jetzt mal wirklich, was ist so schwer daran unsere Suche zu benutzen? Das ist ja nun ein Thema was man schon so oft zählen kann wie es Sandkörner am Meer gibt
Registry-Schlüssel per Batch auslesen und in Datei schreiben
Batch Registry auslesen - anpassen
usw. ...
@echo off
for /f "tokens=2*" %%a in ('reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\DeinPfad" /v "DeinWert"') do set "steampath=%%b"  
Grüße Uwe
Member: olafvondenlamas
olafvondenlamas Jun 16, 2018 at 14:06:51 (UTC)
Goto Top
I'm sorry
Hatte schon danach gesucht, kenne mich auf der Seite hier allerdings nicht wirklich aus.
Dankeschön!