meiser-p
Goto Top

Programmzugriffe heraus finden

Hallo zusammen,

ich habe ab und an Programme die sich nur mit Adminrechten ausführen lassen oder die auf bestimmte Datei schreib rechte benötigen. Kennt ihr vielleicht ein Programm mit dem man sieht auf welche Dateien, Regschlüssel etc. zugegriffen werden. Dass würde mir wirklch das Leben leichter machen.

MfG
Patrick

Content-Key: 88502

Url: https://administrator.de/contentid/88502

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem May 27, 2008 at 07:06:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
vom Mark Russinovich (ehemals www.sysinternals.net?) gibt es zwei Programme namens REGMON und FILEMON. Die machen das, was Du haben willst. Sind mittlerweile mit bei MS gelandet. Google mal danach.

Gruß J face-smile chem
Member: meiser-p
meiser-p May 27, 2008 at 07:11:40 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle info. Genau dass habe ich gesucht.
Bin immer wieder gegeistert über sie Site;)