nochance
Goto Top

Programmzuweisung per RemoteAPP

Ich habe ein kleines Problem und bitte Euch um Rat.

Wir betreiben in einer kleinen Firma einen Windows Server (2008 R2). Neben einem separaten DC, läuft der Applikationsserver und der Datenbankserver.
Per RDP schalten sich die Nutzer auf den Applikationsserver und verwenden dort die für sie zur Verfügung gestellten Programme.

Kann ich Programme die auf dem Server istalliert sind auch nur einzelnen von mir ausgewählten Benutzern zur Verfügung stellen?
Wenn ich RemoteAPP verwende werden die Programme sämtlichen Nutzern zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich das selbst auswählen?

Grüße + Dank für Die Hilfe

Content-Key: 160594

Url: https://administrator.de/contentid/160594

Printed on: April 29, 2024 at 08:04 o'clock

Member: reni09
reni09 Feb 11, 2011 at 11:35:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NoChance:
Kann ich Programme die auf dem Server istalliert sind auch nur einzelnen von mir ausgewählten Benutzern zur Verfügung
stellen?

Du solltest über eine Terminal-Server-Lösung nachdenken.

Gruß reni
Member: NoChance
NoChance Feb 11, 2011 at 11:38:50 (UTC)
Goto Top
Nichts anderes verwenden wir doch.
Member: reni09
reni09 Feb 11, 2011 at 11:49:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NoChance:
Nichts anderes verwenden wir doch.

Sorry, stimmt ... heißt ja jetzt nicht mehr TS.

Und du kannst die Apps wirklich nicht Benutzergruppen zur Verfügung stellen?

Mit RemoteAPP hab ich nun keine Erfahrung, ich administriere 'ne Citrix-Farm - da geht das prächtig.
Aber evt. kann dir das helfen:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd851539.aspx

Gruß reni