Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Promlem mit Cisco AIR-AP1231G-E-K9 Webinterface

Mitglied: FloSch1

FloSch1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2013, aktualisiert 18:00 Uhr, 3123 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Access Point von Cisco, Modell AIR-AP1231G-E-K9 liegen.
Allerdings komme ich nicht in das HTML Webinterface...

in der Config steht schon
01.
02.
ip http server 
03.
ip http help-path http://www.cisco.com/warp/public/779/smbiz/prodconfig/help/eag 
04.
/ivory/1100 
05.
ip radius source-interface BVI1 
06.
!
Hab ein Bild angehangen wie das Aussieht wenn ich über die IP Adresse auf den AP zugreife:

3f832e38bc9bf4f758fd0c7c2efd86bf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Sobald ich auf Web Console klicke, kommt ein Error 404 Not Found...
Da versucht er die http://IPADRESSE/ap_home.shtml zu öffnen...

Habt ihr einen Rat?
Mitglied: aqui
21.05.2013, aktualisiert um 18:25 Uhr
Ja...konfiguriere ihn über das CLI ist so oder so sinnvoller !
Ein Beispiel findest du hier:
https://www.administrator.de/contentid/110259 (Kapitel "Praxisbeispiel")
Vermutlich hast du schlicht und einfach ein falsches Firmware Image drin ohne die GUI Dateien. Ggf. also korrekte IOS Firmware flashen, das behebt das Problem ebenfalls !
Bitte warten ..
Mitglied: FloSch1
21.05.2013 um 20:38 Uhr
Wie mach ich das mit dem flashen?

Hab ein Image welches auf JEA3 endet, so ein ähnliches ist auch auf dem Router schon drauf.
Dies möchte ich ersetzen... aber mit dem TFTP das bekomme ich noch nicht so ganz hin...

weil ich möchte auch das alte sichern und das neue irgendwie draufbekommen...

Gibt es dafür irgendwo schon eine Anleitung?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.05.2013 um 23:15 Uhr
Ist kinderleicht...
  • TFTP Server runterladen wie z.B. den Pumpkin TFTP http://kin.klever.net/pumpkin
  • TFTP Verzeichnis einstellen, auf "give all files" einstellen und ggf. lokale Firewall anpassen das sie TFTP passieren lässt !
  • Cisco IOS Image in das eingestellte TFTP Verzeichnis kopieren
  • Auf dem Cisco copy tftp flash eingeben. Bzw. wenn du ein .tar Image hast mit den tar Funktionen wie es im Handbuch oder den Release Notes zum Image erklärt ist !
  • Fertisch
Die Cisco Website ist voll von detailierten Anleitungen wenn du mal nach "AP1230 update" suchst !
Bitte warten ..
Mitglied: FloSch1
22.05.2013 um 23:18 Uhr
Soweit Sogut.
Hab aber leider von einem Bekannten nur die .JEA3 Datei zugeschickt bekommen, wie sie auch schon auf dem AP vorhanden ist...
Hab auch auf seinen Rat alles bis auf diese Datei gelöscht...

Und jetzt?

Eigene doofheit oder gibts noch eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.05.2013 um 23:24 Uhr
Ooops, böses Faul ! Damit hast du die gesamten HTML Dateien und damit die Weboberfläche gelöscht.
Lad dir doch die Datei neu runter von der Cisco Download Seite und flash sie neu.
Das ist am einfachsten !
Bitte warten ..
Mitglied: FloSch1
22.05.2013 um 23:26 Uhr
Die war ja eh nicht mehr zu erreichen...

deshalb ja das gante Spiel...

Hab gelesen dass man an die Firmwares nur über den Wartungsvertrag von Cisco kommt.. stimmt das?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.05.2013 um 22:30 Uhr
Nein, nicht immer. Es hängt vom Produkt ab.
Bitte warten ..
Mitglied: FloSch1
23.05.2013 um 22:37 Uhr
Habs nach Anleitung gemacht. Bekomme immer das hier:
AP#archive download-sw /force-reload /overwrite tftp://192.168.2.100/c1200-k9w7-tar.123-8.JA.tar
examining image...
Loading c1200-k9w7-tar.123-8.JA.tar from 192.168.2.100 (via BVI1): !
[OK - 0 bytes]

%Error opening flash:/update/info (No such file or directory)
ERROR: Image is not a valid IOS image archive.archive download: takes 0 seconds

AP#
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Speedport Router - Cisco AIR-AP1121G-E-K9

Frage von PhantomymousRouter & Routing9 Kommentare

Hallo Leute :) Habe mal eben ne Frage Und zwar habe ich soeben einen Cisco Aironet 1100 bekommen und ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AP 2802i-E-K9

Frage von SnupydooLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Da ich die Daten mir von dem Cisco AP 2802I-E-K9 angesehen habe hab ich mir den gekauft weil ...

Router & Routing

Cisco Router C886VAJ-K9 WLAN?

gelöst Frage von oceRouter & Routing19 Kommentare

Hi kann mir einer sagen ob der Router WLAN integriert hat?

Router & Routing

Freigabe eines FTP Servers hinter einem Cisco 866VAE-K9 ?

gelöst Frage von LightiRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir einen Cisco 866VAE-K9 Secure Router gekauft und komme mit der Konfiguration einfach nicht weiter. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...