sinzal
Goto Top

Protokoll von Zeitpunkt und Dauer von Websitebesuchen in Browser gesucht

Hallo Admins,

ich suche für einen Kunden-PC eine Möglichkeit, um sich anzeigen zu lassen, wann welche Websites wie lange besucht wurden. Am PC arbeiten mehrere Nutzer, von denen am Tagesende angeschaut werden soll, wann wer wo im Internet war.
Betriebssystem: Windows 7
Browser: etwa gleich stark genutzt: Firefox, IE 7, Google Chrome
Router: Lancom

Die Anzeige der Zeitpunkte von Website-Besuchen reicht dabei explizit nicht aus. Ich brauche auch die Dauer.
Habt ihr eine Idee oder einen Link für mich?

Viele Grüße,
Sinzal

Content-Key: 372694

Url: https://administrator.de/contentid/372694

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 May 01, 2018 at 09:48:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

passend zum 1. Mai, dem Tag der Arbeit.
Betriebsrat und Datenschutz lassen grüßen.

Henning
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 01, 2018 updated at 10:38:13 (UTC)
Goto Top
moin,

nachdem du das mit den Betriebsrat und dem Datenschutzbeauftragten geklärt hast, und auch eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hast, ninmst Du Dir einen Squid, aktivierst Benutzerauthentifikation und loggst alle Zugriffe.

Dann kannst Du im Squidlog alles nachlesen.

lks

PS: Weißt Du, das Du in der Pflicht stehst, den Kunden auf die rechtlichen Fallstricke hinzuweisen?
Member: maretz
maretz May 01, 2018 at 14:22:14 (UTC)
Goto Top
Ich befürchte er würde eigentlich erst mal in der Pflicht stehen seinem Kunden nichts zu verkaufen was er selbst nich kennt...

Aber irgendwie scheint hier mittlerweile das Beratungszentrum für Selbstständige zu sein die dem Kunden alles verkaufen...
Member: Looser27
Looser27 May 02, 2018 at 05:31:46 (UTC)
Goto Top
Aber irgendwie scheint hier mittlerweile das Beratungszentrum für Selbstständige zu sein die dem Kunden alles verkaufen...

...und für Abonnenten der ComputerBild.
Member: Sinzal
Sinzal Jun 26, 2018 at 14:18:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Admins,

ich hab mit dem Kunden alles besprochen. Er hat seine Angestellten schriftlich darüber informiert. Rechtlich also alles sauber face-confused
Habe Squid installiert und ProxyLogExplorer zum Analysieren eingerichtet. Kunde ist zufrieden. Die Angestellten hoffentlich auch noch... face-confused

Danke für die Tipps (IT-technisch wie rechtlich).
Viele Grüße,
Sinzal