Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Proxy und Gruppenrichtlinien

Mitglied: Mortifer

Mortifer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 06.02.2006, 26431 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute

ich bin kurz am verzweifeln.
Ich habe in einem kleinen Netzwerk ein Proxy wo sich die Benutzer authentifizieren müssen eingerichtet.
Dies funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich vor den Proxy in den IE einstellungen über eine Richtlinie zu verteilen,
Habe also eine OU Eingerichtet.
Darin eine Gruppe eingerichtet mit den Benutzern die diese Einstellungen haben soll.
Gruppenrichtlinien eingestellt :

Benutzerkonfiguration ->Windows Einstellungen-> Internet Explorer-Wartung -> Verbindung -> Proxyeinstellungen

Habe nun alles versucht.. (gpudate server / Clients/ reboots )
Die Einstellungen werden vom Client nicht genommen.

Domaincontroller ist ein Win2003 Server und es befinden sich nur win2000 und xp Client Systeme im Netzwerk.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Mitglied: Atti58
15.11.2005 um 20:05 Uhr
Sieh Dir mal auf:

http://www.gruppenrichtlinien.de

den Punkt "F:" unter "Grundlagen" -> "erste Fragen" an, dann weißt Du, wo Dein Fehler liegt,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Mortifer
16.11.2005 um 09:35 Uhr
Alles klar...
*kopf gegen tisch knall*

Danke für den Schlag gegen den Hinterkopf.
Bitte warten ..
Mitglied: totto
05.02.2006 um 19:48 Uhr
Ähm... Ich hab das gleiche Problem, komme aber nicht drauf, wo der Fehler liegt...

Kann mir bitte auch mal jemand auf den Hinterkopf schlagen...???
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.02.2006 um 11:32 Uhr
... das Geheimis liegt darin, dass diese Richtlinien nicht auf Sicherheitsgruppen wirken sondern nur auf die Objekte der Benutzer selber. Man muss also eine OU erstellen, die jeweiligen Benutzer dort hinein verschieben und dann auf diese OU die Policy anwenden,

Gruß

Atti.

PS: Na, mit meinem "Punkt F: hab' ich wohl einen kleinen Bock geschossen ... aber deshalb gleich nur einen Stern vergeben - da war wohl jemand sehr lesefaul ...
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
05.01.2011 um 14:38 Uhr
Die Richtlinieneinstellung existiert also nur für die Benutzerkonfiguration?! Wie funktioniert z.B. die Zuordnung von pac-Dateien (Autom. Proxy-URL) zu den Servern ? Sprich so das die Richtlinieneinstellung für Computer greifen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie IE11 - Proxy
Frage von cseWindows Netzwerk4 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei uns zwei Win8.1er am Laufen, dort wird ja der IE11 genutzt. Nun verteilen wir ...

Webbrowser

Proxy - Anmeldedialog am IE 11 per Gruppenrichtlinie konfigurieren

Frage von ScrollerWebbrowser

Hi, am Proxy-Anmeldedialog des IE11 ist die Checkbox "Anmeldedaten Speichern" per Default selektiert. Das soll nicht so sein. Kann ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien-Editor IE10 einfügen um Proxy und Ausnahmen zu verteilen auf WIN 2008 R2

gelöst Frage von 121103Windows Server5 Kommentare

Hi zusammen, seit dem Update auf IE10 werden keine Proxy Einstellungen mehr verteilt. Nun hatte ich versucht über eine ...

SAN, NAS, DAS

Qnap hinter Proxy

gelöst Frage von FFSephirothSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Eine Qnap, hinter einem Datev Proxy, soll per RTRR ihre Daten per Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...