brunsbuettel
Goto Top

Proxy per Gruppenrichtlinie

Hallo zusammen,

bräuchte mal Hilfe bei einer Gruppenrichtlinie.

Die Proxyeinstellungen wollen einfach nicht per Gruppenrichtlinie an die User übergeben werden.
Proxyeinstellungen in der GPO passen, Lt. "gpresult" wird die GPO auch angewendet, allerdings ist unter "rsop.msc" bei den Clients keine Einträge bei den Proxyeinstellungen zu sehen.

Der Proxy bekommt von mir z.b.
proxy.soho.local Port: 2121
und im IE beim Client taucht zwar der Haken bei Proxy auf aber nur port 80 ist dort eingetragen.......

Hat jemand einen Ansatz?

Content-Key: 185891

Url: https://administrator.de/contentid/185891

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: kontext
kontext Jun 04, 2012 at 13:47:16 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

ich habe gerade keine Glaskugel zur Hand:

  • Was für ein OS setzt du ein (Server, Clients)
  • Was sind die Einstellungen der GPO
  • Was für ein IE setzt du denn ein ?

Bitte um kurze Antwort - sonst wird es ein Ratespiel

Greetz
fabian (zanko)
Member: brunsbuettel
brunsbuettel Jun 13, 2012 at 09:05:58 (UTC)
Goto Top
Problem erledigt.

Ich hatte unter Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Interneteinstellungen
die Proxyeinstellungen hinterlegt. Dies reichte aber nicht aus..... Warum weiß ich nicht.

Jetzt habe ich diese auch unter Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows Einstellungen -> Internet Explorer Wartung -> Verbindung hinterlegt und sie werden an alle IE ordnungsgemäß übermittelt.