Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxyeinstellungen Exchange 2007 falsch

Mitglied: jwdb78

jwdb78 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2011 um 13:51 Uhr, 2733 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe hier einen Exchangeserver 2007 auf Server 2008.

Clients Outlook 2007 & 2010

Outlook wurde auf einige Notebooks mit der Verbindung über https eingerichtet. Dies hat etwas 2 Jahre problemlos funktioniert. Jetzt seit einige Wochen beschwerd sich der Geschäftsführer, dass er nur noch über OWA zugreifen kann. Auf seinem Notebook hat sich die Verbindungseinstellung "automatisch" umgestellt. anstatt exchange.domain.com steht da remote.domain.local drin. aufgrund dieser Einstellungen logisch, dass er extern keinen Zugriff mehr hat.

Manuel ändern funktioniert zwar, aber nur eine Session. Und dem Geschäftsführer zu sagen, dass er jedes mal die Einstellungen ändern sollte, ist auch nicht die Lösung. Mir ist aufgefallen, dass alle PCs in der Domäne diese Einstellungen übernommen haben. Eine Gruppenrichtlinie habe ich nicht entdecken können und remote.domain.local finde ich in der registry auch nicht zurück.

Die Frage ist halt, woher holt sich der Client diese Daten.
Mitglied: ollembyssan
31.10.2011 um 15:35 Uhr
Hallo,

wie ist denn Outlook Anywhere am Exchange Server konfiguriert?

Get-OutlookAnywhere -Server <Servername> | fl

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
31.10.2011 um 15:52 Uhr
Hallo,

Outlook ermittelt die Einstellungen mittels Autodiscover. Mit diesem Stichwort solltest du im Internet viele Beiträge finden...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: jwdb78
31.10.2011 um 16:18 Uhr
da hatte ich tatsächlich den remote.domain.local drin. Habe es geändert. Wird wohl nicht sofort übernommen. Dürfte aber die Ursache gewesen sein.

Morgen ist Feiertag, werde dann Mittwoch prüfen ob das richtig übernommen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
01.11.2011 um 11:33 Uhr
Zitat von jwdb78:
da hatte ich tatsächlich den remote.domain.local drin. Habe es geändert. Wird wohl nicht sofort übernommen.
Dürfte aber die Ursache gewesen sein.

Morgen ist Feiertag, werde dann Mittwoch prüfen ob das richtig übernommen wurde.

Richtig

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Proxyeinstellungen
Frage von DT-HE11Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, brauche unbedingt Hilfe. Bin noch frisch im IT Leben von daher nicht sauer sein wenn ich ...

Exchange Server
OWA Exchange 2007 falsche Darstellung
Frage von technikdealerExchange Server1 Kommentar

Hay Ihr. Ich habe ein Windows Server 2008 SP2 Server mit Exchange 2007. Seit kurzem haben wir das Problem ...

Exchange Server
Exchange Autodiscover - Falsche URL
gelöst Frage von tomi93Exchange Server6 Kommentare

Hallo Admins, ich habe zurzeit Probleme mit einem Exchange Server. Server: SBS 2011 Exchange: 2010 Bei den Clients funktioniert ...

Windows 10

Proxyeinstellungen werde einfach wieder raus geschmissen

Frage von CrystalFlakeWindows 1015 Kommentare

Hallo Admins, wie haben in der Berufsschule einen Proxy benutzen und da ich dort meinen eigenen Laptop benutze, hatte ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...