Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozess eines bestimmten users killen

Mitglied: 30323

30323 (Level 1)

19.06.2006, aktualisiert 03.07.2006, 4202 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Helfer,

ich habe nun (in C++) nach langer Zeit endlich ein Programm fertig gestellt, dass zusammen mit einem anderen (in Windows XP) gestartet wird und dieses abschießt, wenn alle Fenster (des anderen Programms) geschlossen wurden. Alles klappt soweit ganz gut, nur jetzt kommt mein Problem:

Mein kleines Programm soll auf einem Server laufen, auf dem mehrere Benutzer das selbe Programm (vom Namen her) nutzen. Im Taskmanager steht also "programm.exe" mehrmals. Wie kann ich es nun realisieren, dass wirklich nur dass Programm eines von mir bestimmten Nutzers abgeschossen wird?
Kann ich über GetUserName auch den User eines Programms bekommen oder wie komme ich an die ProcessID heran, wenn ich den Usernamen habe?

Danke im Voraus, OSka
Mitglied: FaBMiN
19.06.2006 um 15:02 Uhr
Da musst du über die SessionID gehen getSession(User) ist das glaub ich. Weiss aber nicht mehr genau...
Bitte warten ..
Mitglied: 30323
21.06.2006 um 10:16 Uhr
Deine Antwort klingt gut. Leider kann ich keine Codebeispiele finden, in denen die SessionID abgefragt wird. Bei MSDN finde ich auch keine Anleitung, die mir sagt, was ich alles machen muss, um die SessionID in C++ abzufragen. Kann mir da jemand weiterhelfen, wenigstens einen guten Link schicken?
Bitte warten ..
Mitglied: 30323
03.07.2006 um 10:37 Uhr
Da musst du über die SessionID gehen
getSession(User) ist das glaub ich. Weiss
aber nicht mehr genau...


Ich habe nun einige Zeit auf weiter Hilfe gewartet und nebenbei gehofft, dass ich es vielleicht auch selbst herausfinde. Leider bin ich noch immer nicht weiter gekommen.

Ich habe verscuht den Befehl getUser zu verwenden, jedoch muss ich dazu die IIlsNotify implementieren. Wie genau mache ich das und wo bekomme ich die überhaupt her?

Meine Qulee war bisher ausschließlich
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/netmee ...
Sonst konnte ich nichts nützliches finden.

Kann mir nun jemand weiter helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Einem Benutzer erlauben Prozesse zu killen

gelöst Frage von KMP1988Windows Server3 Kommentare

Servus, kann man für einen Domänen-User ein Recht vergeben, dass er einen bestimmten Prozess beenden kann? (Taskmanager Prozesse Prozess ...

Batch & Shell

Einen Prozess killen wenn die Published App geschlossen wird - Ideen?

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell21 Kommentare

Servus zusammen, wir haben eine Published Applikation in der ein Fremdaufruf gestartet wird. Wenn ich jetzt die Applikation beende, ...

Batch & Shell

Bestimmten wscript.exe Prozess beenden

gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell6 Kommentare

Hallo und guten Tag zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich möchte ein bestimmten wscript.exe Prozess beenden. Ein ...

Windows Server

Firefox und Chrome - SSD Killer?

gelöst Frage von jojo0411Windows Server19 Kommentare

Hallo Leute, Es gab letztes Jahr mal ein riesen Thema zu diesem Phänomen unter Firefox und Chrome. Ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...