Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozessorauslastung bei Windows 2000 Server

Mitglied: proton100

proton100 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2005, aktualisiert 16:40 Uhr, 3721 Aufrufe, 10 Kommentare

Hy,

Habe ein Problem mit unserem W2k Terminal Server
Wir haben eine 2 Prozessor Maschine 3,2 Ghz XEON 1GB RAM
Das PRoblem was mir nun aufgefallen ist das bei einem CPU Benchmark die Prozessoren nicht mehr als 50 % im Taskmanager anzeigen.
Und auch Prozesse bekommen nicht mehr als 50% dann amcht die Maschien dicht.

Weis jemand vielleicht woran das Liegt?
Mitglied: Janni
07.12.2005 um 16:09 Uhr
Ganz einfach, die Software ist noch nicht für die Nutzung von mehreren CPU's ausgelegt ........ Leider haben heutzutage immer noch viel zu wenige Programmierer begriffen, daß eine multiprozessortauglichkeit gewünscht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: proton100
07.12.2005 um 16:27 Uhr
Jap habe ich auch gedacht aber bei einem unseren Kunden funkionierte der Benchmark ricjhtig die CPU´s (4 Stück a 2 treads) wurden voll ausgelastet laut Taskmanager. Blos auf unserem Server bleibt da die Anzeige aller 4 Treads auf 50 Prozent. Als ob da was abriegelt
Bitte warten ..
Mitglied: proton100
07.12.2005 um 16:27 Uhr
MIst kann man seine Antworten hier nicht mehr Löschen. Irgendwie hat mein IE Gesponnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
07.12.2005 um 16:33 Uhr
man kann Programme meistens so einrichten, so daß sie nur auf einer CPU rechen (z.B. *.exe mp=1) oder mit dem Tool imageCFG.exe.

Einfach mal deinstallieren und wieder installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: proton100
07.12.2005 um 16:40 Uhr
Naja das war es nicht was ich suche. Werde mal versuchen das ich ein screenshot erzeuge und mal poste dann sieht man mein prob eher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Windows Server

Windows 2000 Server. Clients wurden nach und nach von allein vom Server getrennt

gelöst Frage von facehookWindows Server13 Kommentare

Hallo Experten, dann ist der Server runter gefahren. Der Neustart war normal. Netzwerkkarte leuchtet grün, ist betriebsbereit. Einstellungen stimmen. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1013 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...