Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Psexec und Subnetz

Mitglied: Lebowski23

Lebowski23 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2012 um 20:03 Uhr, 3142 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe zwei Netze: Kabelgebundene Geräte befindet sich im 10.0.0.* Netz und WLAN gebundene Geräte im 192.168.33.* Netz. Ich kann zwischen den Netzen über IP und Computername beliebig pingen, per OPneSSh for Windows auf die Rechner zugreifen (von einem Netz ins andere). Auf den Rechnern sind die entsprechenden Ports für psexec geöffnet. Im kabelgebunden Netz klappt es auch problemlos. Nun möchte ich auf einer Maschine im 10er-Netz psexec ausführen, so das Programm im 192.158,33.*-Netz ausgeführt werden. Das klappt nicht: "Konnte Netzwerkpfad nicht finden" (über Computername und IP). Andersherum klappt es auch nicht (vom 192iger ins 10er Netz). Woran kann das liegen? Ich habe mir die Optionen für psexec angeschaut, und nichts entsprechendes gefunden.
Mitglied: AndreasHoster
23.03.2012 um 20:40 Uhr
Grösste Wahrscheinlichkeit:
Der Router zwischen den beiden Netzen hat doch eine Firewall-Funktionalität. Auch wenn Ping und SSH tun.
Kannst Du von einem Netz ins andere die Admin-Freigaben (C$) erreichen? Vermutlich nämlich auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
23.03.2012 um 21:45 Uhr
Hallo,

was heißt Adminfreigabe? Ich habe auf dem Server (10.0.0.2) Samba laufen. Alle Freigaben erreiche ich aus allen Netzen. Oder meinst du eine Freigabe auf einem Client im 10er Netz, die ich im 192er-Netz erreichen sollte? Das müsste ich am Montag testen.

Vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
26.03.2012 um 11:45 Uhr
Adminfreigabe: Die von Windows im Standard freigegeben Laufwerksfreigaben: C$, D$ etc. (je nachdem wieviele Laufwerke man hat).
Das die nicht auffallen liegt daran, daß Freigaben die auf $ enden nicht angezeigt werden.

Einfachster Weg zu Testen, ob Du an den Port für PSEXEC rankommst:
Telnet auf die IP mit Port 445 machen. Wenn der Port erreichbar ist, ist OK, wenn nicht gibts eine Fehlermeldung.
Unter Windows wäre das telnet 192.158.33.x 445 und entweder kommt nur ein blinkender Cursor (gut) oder die Fehlermeldung das auf Port 445 keine Verbindung hergestellt werden konnte (schlecht, dann blockt irgendwas dazwischen).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Problem mit Psexec
gelöst Frage von pandemo69Windows Tools11 Kommentare

Werte Experten. Mit Psexec versuche ich, eine Batch-Datei auf einem Remote-PC im Netzwerk zu starten. Diese Batch-Datei soll lediglich ...

Windows Tools
PsExec + cscript.exe - keine Ausgabe
gelöst Frage von citroendsvierWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem per PsExec eingeloggten PC eine MsgBox öffnen. Dazu existiert eine Message.vbs, die den ...

Batch & Shell

Psexec mit con2prt wird nicht ausgeführt

gelöst Frage von 14634Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte mit Psexec von einigen Pc`s die Netzwerkdrucker entfernen, auf den Clients ist Windows 7 32bit ...

Windows Server

WSUS Updates über psexec anstoßen

gelöst Frage von wisebeerWindows Server16 Kommentare

Liebe KollegInnen, Ich bin gerade dabei die WSUS Updates im Netzwerk umzustellen. Bisher wurde per GPO festgelegt, dass die ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...