Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Putty per batch starten

Mitglied: dagobar

dagobar (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2012 um 15:57 Uhr, 10488 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe mir eine Batch datei geschrieben, welche Parameter an Putty automatisch übergibt.

Diese Datei liegt auf dem Desktop.

Folgender Inhalt ist in start.bat gespeichert

"c:\Program Files (x86)\PuTTY\putty.exe" hostname -m remotecommand.txt

Die Datei remotecommand.txt liegt ebenfalls auf dem Desktop.

Kann jemand mir bitte sagen, ob ich den Parameter für das Remote Commando richtig setze?

Das Remote commando befindet sich in dieser Textdatei "remoecommand.txt"
Hab mich soweit an die Anleitung versucht zu halten: http://the.earth.li/~sgtatham/putty/0.58/htmldoc/Chapter3.html#i137

Jemand eine Idee, warum die Übertragung des Remote Commandos fehlschlägt?

Danke
dagobar
Mitglied: Der-Phil
26.06.2012 um 16:01 Uhr
Hallo!

Keine Ahnung, ob Dir das hilft, aber warum nimmst Du nicht dafür die "Scriptversion" von Putty - Plink ?

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: dagobar
26.06.2012 um 16:05 Uhr
"c:\Program Files (x86)\PuTTY\plink.exe" hostname -m remotecommand.txt

funktioniert leider auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
26.06.2012 um 16:14 Uhr
Nur eine Idee...versuch doch mal:

"c:\Program Files (x86)\PuTTY\putty.exe" hostname -m %userprofile%\Desktop\remotecommand.txt
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.06.2012 um 16:49 Uhr
Hallo,

da Putty nicht weiss, welches Protokoll es verwenden soll.


"c:\Program Files (x86)\PuTTY\putty.exe" -ssh oder -telnet hostname -m %userprofile%\Desktop\remotecommand.txt


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dagobar
26.06.2012 um 17:18 Uhr
langsam weiß ich nicht mehr weiter.

hab jetzt alle möglichkeiten von euch durchprobiert.
zu letzt die von brammer.
Leider bleibt Putty immer nach ausführen der Batch hängen:

Fehlermeldung:
Use of uninitialized value in pattern match (m//) at /apollo/env/UserHomeDirMgmt
/etc/login/set-siteinfo.pl line 563, <DATA> line 97.
Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /apollo/env/UserHom
eDirMgmt/etc/login/set-siteinfo.pl line 566, <DATA> line 97.

einen Schreibfehler in der remotecommand.txt schließe ich aus, da es der gleiche Befehl ist, den ich auch in der GUI von Putty unter "connection" "ssh" remote commando eingebe.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.06.2012 um 17:27 Uhr
Hallo,

gibst du den einen IP Adresse direkt mit?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dagobar
26.06.2012 um 17:33 Uhr
meinst du als hostname?

ich hab beides ausprobiert, sprich die ipadresse direkt eingegeben und auch paar mal versucht den hostnamen einfach auszuschreiben, da die ip nicht statisch ist.

Funktioniert aber beides nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: dagobar
26.06.2012, aktualisiert um 17:52 Uhr
hier noch folgendes was mir aufgefallen ist.

Wenn ich Putty normal über die GUI startet, dann erscheint die gleiche Fehlermeldung, nur das sie anschließend übersprungen wird und es automatisch ins Programm weiterspringt.

Wenn ich jedoch putty aus der Batch starte, sieht es so aus, als ob er noch auf eine Eingabe nach der Fehlermeldung wartet.

Fehlermeldung:
Use of uninitialized value in pattern match (m//) at /apollo/env/UserHomeDirMgmt
/etc/login/set-siteinfo.pl line 563, <DATA> line 97.
Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /apollo/env/UserHom
eDirMgmt/etc/login/set-siteinfo.pl line 566, <DATA> line 97.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
26.06.2012 um 19:10 Uhr
Hallo!

Dann schau Dir doch mal die Scripte auf dem Server an. Scheinbar gibt es da ja ein Problem bei set-siteinfo.pl...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Murzel
27.06.2012 um 00:21 Uhr
warum startest du putty mit nem script?
welche parameter willst du uebergeben, die du nicht in putty einstellen kannst?
mal mit nem linux derivat probiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PUTTY BATCH zum Auslesen von SMS
Frage von bertram99Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich möchte unter Windows7 von einem USB-Stick (Fonic Surf Stick) eingegangene SMS auslesen und auf dem PC speichern. ...

Batch & Shell

Batch aus Batch mit anderen Rechten starten

gelöst Frage von thilo-55Batch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, bin schier am verzweifeln: System ist Win7 mit Benutzer "User" mit user-rechten und "Admin" mit admin-rechten (wer ...

Batch & Shell

Mehrere Batch aus einer heraus starten

Frage von chb1982Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, das Internet ist voll mit meinem Problem, aber eine Lösung wollte es mir nicht präsentieren. Oder ich ...

Batch & Shell

Batch will start Anweisung nicht ausführen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal Hilfe. Ich habe hier die Batch vom Programm ApcUPS die eine USV steuert! Das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 35 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...