Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Putty connection timed out, Teamviewer geht...

Mitglied: Thorus90

Thorus90 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2011 um 15:14 Uhr, 6041 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

Ich möchte mit meinem privaten Rechner, also Standardinternetanschluss, per Putty / Teamviewer auf Computer zugreifen, die ebenfalls mit einem ganz normalen Internetanschluss an einem anderen Standort angeschlossen sind.

Das ganze lief auch sehr gut, doch seit kurzem bekomme ich bei Putty die Fehlermeldung Connection timed out, auch pingen kann ich die IP-Adresse aus der Kommandozeile nicht...

Allerdings Teamviewer funktioniert noch, wird wohl daran liegen dass Teamviewer erst auf Teamviewer-Server geht und von dort aus auf den jeweiligen Rechner...

Meine Frage jetzt: Woran kann das liegen das putty nicht mehr geht? Bzw habe ich ueberhaupt eine Chance da etwas selbst zu machen, wenn mein Provider hier beim Routing mist gebaut hat?

Hoffe ihr koennt mir helfen, ssh ist einfach um laengen besser als grafisch^^

Danke
Thorus
Mitglied: brammer
29.08.2011 um 15:34 Uhr
Hallo,

wenn Teamviewer geht ist das mit Sicherheit kein Routing Problem.

Deine Aussage das Putty nicht geht ist allerdings etwas dürftig.
Telnet ? SSH ?
Mache doch mal mit netscan ein Scan auf die IP Adresse des entfernten Rechners und schaue dir mal an auf welche Ports der Rechner überhaupt lauscht?

Dazu bei netscan unter Options > Program Options > Addtiional die Ports eintragen die du erwartest.

Die Ports dürften bei Standard Einstellungen die folgenden sein:

FTP Data TCP 20
FTP Control TCP 21
PcAnywhere TCP 5631
UDP 5632
Telnet TCP 23
ssh TCP 22
http (s) TCP 80
TCP443
VNC TCP 5900

brammer
Bitte warten ..
29.08.2011 um 15:53 Uhr
Ah ok danke,

das hat mich dazu gebracht noch mal alles zu ueberprüfen, und irgjmd hat am router rumgespielt und NAT eingeschaltet jetzt gehts wieder!
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.08.2011 um 21:49 Uhr
Äääähhh NAT ist an einem Internet Router der private Netze routet zwingend...sonst nix Internet. Da verwechselst du wohl was ?!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.08.2011 um 06:28 Uhr
Hallo,

interessant dass das deaktiveren von NAT dazu führt das du wieder per ssh auf den Rechner kommst.
Eigentlich solltest du jetzt überhaupt nicht mehr rauskommen... mit garnichts mehr.

brammer
Bitte warten ..
30.08.2011 um 06:46 Uhr
Hehe,
Das liegt daran dass in dem Netz auf das ich remote zugreife der linux-pc als gateway fungiert --> router nur linux-pc --> alle anderen pcs...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Veeam Backup and Replication Script Execution timed out

Frage von manuel1985Backup8 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem erreicht mich gerade von einem Kunden: Der Kunde nutzt Veeam B&R Version 8 Patch 1 ...

Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRainiBackup4 Kommentare

Wenn eine Sicherung aufgrund der Datenmenge mehr als ein Band benötigt kann es nach der Meldung "Insert a tape ...

LAN, WAN, Wireless

Ping in-out vs. out-in

Frage von bonitoLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu Pingzeiten. Wenn ich aus meinem LAN über meinen Router eine Adresse im ...

Tipps & Tricks

Sicherheitsrisiko Teamviewer

gelöst Frage von Philipp711Tipps & Tricks10 Kommentare

Hallo, es gibt immer wieder kontroverse Diskussionen über die Sicherheit von Fernwartungssoftware. Ich würde euch dahingehend einfach nach eurer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 23 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...