Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PXE Boot über WDS auf Windows Server 2003

Mitglied: MatthiasB

MatthiasB (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2010 um 09:29 Uhr, 7609 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admin-Gemeinde,

nach dem Update von RIS auf WDS auf unserem Windows 2003 Server (welcher ebenfalls DHCP bereitstellt) habe ich unten beschriebenes Problem

Die DHCP Optionen im WDS sind wie folgt:

Port 67 nicht abhören - aktiv
DHCP-Option 60 für PXE-Client konfigurieren - aktiv

In den DHCP Bereichsoptionen ist die Option "060 PXE-Client" ebenfalls aktiv!

Der Client gibt beim PXE BOOT folgenden Meldung aus:

PXE-E51: No DHCP or proxyDHCP offers were recived



Netstat -na zeigt keine TCP Option für Port 60 an.

Momentan bin ich etwas ratlos, und für jede Hilfe dankbar!

MatthiasB
Mitglied: neueradmuser
28.07.2010 um 09:57 Uhr
hast du neugestartet? bzw die dienste?
Bitte warten ..
Mitglied: MatthiasB
28.07.2010 um 10:23 Uhr
Hi nigthwishler,
Server und dienste mehrmals neu gestartet.
Bitte warten ..
Mitglied: MatthiasB
28.07.2010 um 10:36 Uhr
Hallo,
aktueller Sachstand ist folgender.

DHCP antwortete auf keinerlei Clientanfragen mehr!

- alle DHCP Optionen im WDS deaktiviert
- WDS angehalten
- im DHCP Die Bereichsoption 060 deaktiviert
-- nun tauchte die Option 60 nochmals in den Bereichsoptionen an zweiter Stelle (zwischen 003 und 004) auf (große Verwunderung!?!)
-- auch diese option 060 deaktiviert
- Server Neustart

- DHCP antwortet wieder auf Clientanfragen

- PXE bleibt bei der Option TFTP stehen
PXE-T01: File not found
PXE-E3B: TFTP-Error - File not found

Sehr eigenartiges Verhalten. Aber ich gehe davon aus, dass der Fehler wie zu 99 Prozent "zwischen den Kopfhörern" liegt.

Ideen werden weiterhin gern entgegen genommen!!

MatthiasB
Bitte warten ..
Mitglied: MatthiasB
28.07.2010 um 12:51 Uhr
Hallo,

nochmals eine kurze Rückmeldung:

Alle Problemchen sind behoben. (Der Fehler lag zwischen den Kopfhörern)

-DHCP läuft wieder wie es sein soll (siehe oben)
-TFTP-Problem beim PXEBoot wurde ebenfalls behoben.

Die Datei "pxeboot.com" war defekt oder fehlerhaft.
- habe die Datei im Verzeichniss "..Boot\x86\" gelöscht
- habe ein neues x86 Startabbild erzeugt
-- hierdurch wurde die "pxeboot.com" im Verzeichniss neu angelegt

- das Booten mittels PXE funktioniert nun

Bis zum nächsten mal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Knoppix PXE boot WDS (Windows 2k12r2)
gelöst Frage von atatschlLinux5 Kommentare

Hallo, hab eine Frage. Würde gerne Knoppix + VM via PXE boot verteilen. Grund: wir haben immer wieder Besuch ...

Linux

PXE Boot, warten auf server (WDS), vmlinuz, syslinux

Frage von nodejsLinux2 Kommentare

Guten Abend, ich Arbeite für mein unternehmen eine image/backup lösung aus. Diese besteht aus einem clonezilla pxe boot, tftp ...

Windows Server

Kein gleichzeitiger PXE-Boot nach dem F12 drücken unter einem WDS 2012

Frage von Hippo1984Windows Server11 Kommentare

In unserem Netzwerk sind alle Windows Server 2012 Standard 2 DCs mit DHCP, AD und DNS 1 WDS ca. ...

Sicherheits-Tools

ESET Rescue CD per WDS PXE Boot

Frage von bytetixSicherheits-Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, ich nehme gerne die ESET Antivirus Live CD um damit das Notebook/Rechner auf Viren zu prüfen. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...