Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

QMail versendet keine Mails an externe Domains

Mitglied: Neofox

Neofox (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2005, aktualisiert 21:00 Uhr, 6176 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

Folgendes ich habe einen QMail-Server auf einem Debian Sarge aufgesetzt.
Dabei habe ich nur den smtp-auth-patch verwendet und vpopmail.

Was klapt ist Mails empfangen & Mails senden an Adressen die auf dem Server liegen.
Alles was raus geht, kommt nie an und bleibt in der Queue hängen. In der log steht folgendes:

Jul 16 18:40:02 h106634 qmail: 1121532002.688815 starting delivery 2: msg 1114164 to remote dev@mk-networks.de
Jul 16 18:40:02 h106634 qmail: 1121532002.688895 status: local 0/10 remote 1/20
Jul 16 18:40:02 h106634 qmail: 1121532002.690851 delivery 2: deferral: qmail-remote_crashed./
Jul 16 18:40:02 h106634 qmail: 1121532002.690934 status: local 0/10 remote 0/20
Jul 16 18:41:36 h106634 qmail: 1121532096.599540 status: exiting

Ich habe schon per google, danach gesucht. die Ergebinsse sind sehr wenige und nicht besonders hilfreich. Hat einer von euch eine Idee was das Problem sein kann?

Vielen Dank schon mal vorweg.

Gruß Michael
Mitglied: Neofox
16.07.2005 um 21:00 Uhr
Hallo, ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe bei patchen den patch für qmail-remote und qmail-smtpd genommen.
Um dann Mails versenden zu können, musste ich aber smtproutes_users nutzen und einen Smarthost verwenden. Als ich die Datei smtproutes_users angelegt hatte und einen Server eingetragen habe konnte ich auch mails verschicken. Da ich aber von Anfang an keinen Smarthost nutzen wollte, legte ich die Datei nicht an und der o. g. Fehler trat ein.

Ich habe jetzt Qmail noch mal mit dem qmail-smtpd_auth.patch gepatcht und schon klappt das auch mit dem Senden ohne Smarthost

Ich wünsche euch dann noch ein schönes Wochenende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Versendete Mail wurde gelesen ?
Frage von Fitzel69Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe einen Exchnage Server 2007 Auf dem Client setzen wir Outlook 2010 ein. Als ...

Hosting & Housing

Was sind Eure Anforderungen an externe Hoster für Domain - Mail - Web?

Frage von IllusionFACTORYHosting & Housing2 Kommentare

Hi! Wir wollen umstrukturieren und Mail / Domain / Web in Zukunft bei drei unterschiedlichen Anbietern hosten (hier zur ...

Exchange Server

Versendete Outlook 2013 Mail hat keinen Text

Frage von DerAllesMachenMussExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand dieses Problem: Ein Kunde hat noch recht neu einen Exchange 2013 mit Outlook 2013 Clients. ...

DNS

Externe Domain intern auflösen

Frage von Maik20DNS1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade eine externe Domain intern auf einen internen Server umzuleiten. Folgende Ausgangssituation: Es gibt die Adresse ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...