bewedie
Goto Top

Rücksicherung gesendeter Faxe aus Ducker Faxgerät MFC 9420 CN

Sehr geehrte Spezialisten und Spezialistinnen,
Ich habe sehr wenig Ahnung von IT aber ein großes Problem.

Wie kann ich bei meinem Ducker Faxgerät MFC 9420 CN den Inhalt und Zeitpunkt versendeter Faxseiten sichtbar machen?
Ich benötige diese für einen Nachweis bei einer anstehendn Klage gegen meine Krankenkasse? ich kann nicht beweisen wann ich den Widerspruch versendet habe.
ich hatte zu damaliger Zeit eingestellt das ein Sendebericht (Journal) erst nach 50 Faxen erfolgen soll, den Drucker allerdings zwischenzeitlich immer ausgeschaltet.

Content-Key: 162995

Url: https://administrator.de/contentid/162995

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Mar 19, 2011 at 17:56:40 (UTC)
Goto Top
Auch kein "Hallo"

http://tinyurl.com/6d32sz6


Und auch kein Gruß
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Mar 19, 2011 at 18:32:50 (UTC)
Goto Top
moin,

@hubertn
er hat sich doch sehr Förmlich gemeldet, wobei ich es eher so formuliert hätte:
Sehr geehrte SpezialistInnen,
gehört ja quasi auch zum Fachwissen face-wink

@bewedie
Seite 70 in Software Benutzerhandbuch

falls das Gerät übers WE aus war ( 60h - länger als von Freitag 18 Uhr bis Montag 6 Uhr) könnte es beim Senden nur vom Gerät ohne Software sein das diese Daten verlorengegangen sind siehe Farbfax -> Datenerhalt

viel Glück

Gruß Phil
Member: bewedie
bewedie Mar 19, 2011 at 18:52:54 (UTC)
Goto Top
Hallo HubertN, hallo pieh-ejdsch ,
ich bitte vielmals um Endschuldigung bezüglich vergessenes Grußes.
bei der Anrede war ich mir nicht sicher ob Hallo nicht zu plumb sei.
Vielen dank für eure schnelle Antwort. Werde mein Glück versuchen.
Der Zeitraum der Datenrücksicherung liegt allerdings schon im Februar ergangenen Jahres.
Ich dachte daher das es vielleicht wie bei gelöschten Daten auf der Festplatte gewisse Programme benötigt werden um so etwas zu Rekonstruieren.
Nochmals vielen Dank

Mit besten Grüßen

bewedie
Member: corpse22
corpse22 Mar 19, 2011 at 21:34:32 (UTC)
Goto Top
hallo bewedie

da der mfc seinen speicher bereits "entleert" hat ist es sehr schwer an dieses dokument ran zu kommen. wenn es sehr wichtig sein sollte, wäre ein anruf bei brother evtl. hilfreich. man könnte das gerät einschicken und die lesen alle daten aus dem rom aus. teuer wirds aufjedenfall, falls sich das für sie lohnt wäre das eine alternative. also erstmal dort anrufen, das problem schildern und wie gesagt, wenn die sagen es ist moeglich einfach einschicken das gute ding. face-smile

Tel.:

Tel : + 4 9 (0)6101 805-0
FAX:+4 9 (0)6 1 0 1 8 0 5 3 3 3

Die haben einen sehr guten Support.
Member: bewedie
bewedie Mar 20, 2011 at 13:26:07 (UTC)
Goto Top
Hallo corpse22 ,

vielen Dank für die Nachricht. ich werde dort mal anrufen.

MfG bewedie
Member: mrtux
mrtux Mar 20, 2011 at 15:50:34 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @corpse22:
wichtig sein sollte, wäre ein anruf bei brother evtl. hilfreich. man könnte das gerät einschicken und die lesen
alle daten aus dem rom aus. teuer wirds aufjedenfall, falls sich das für sie lohnt wäre das eine alternative. also

Das wird nicht funktionieren, sowas funktioniert nur wenn er das Faxgerät danach nicht mehr genutzt hätte aber nach so einem langen Zeitraum wird das nix mehr. Da wurde die Sendeliste nach dem Verlust der Daten im Flash ja schon x-mal überschrieben, das ist ja nicht wie bei einer Festplatte, ein Flashrom arbeitet ja nicht mit (Rest-) Magnetismus wie eine Festplatte. Wurde die Sendeliste einmal komplett überschrieben sind die vorherigen Daten weg. Ausserdem speichern die meisten Faxgeräte nur die Sendedaten aber nicht das Dokument selbst...

...Und die meisten Behörden/Richter erkennen das nur an, wenn ein Sendebericht und das gefaxte Originaldokument gemeinsam vorliegen, Oftmals werden heute auch nur noch Sendeberichte anerkannt auf denen das gesendete Dokument auf dem Sendebericht verkleinert, direkt mit aufgedruckt ist. Ich spreche da aus Erfahrung und bin darum wieder zum guten alten Einschreiben mit Rückschein zurückgekehrt...

@to
Ich denke da wirst Du nach so langer Zeit keinen Erfolg mehr erzielen, wünsche Dir aber trotzdem alles Gute!

mrtux