Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Radio Streaming intern verteilen

Mitglied: 17379

17379 (Level 1)

25.01.2007, aktualisiert 08:59 Uhr, 11988 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
unsere netten clients hören eigenlich alle radio, die meisten den gleichen sender.
Da es die bandbreite ein bischen belastet weill jeder user den stream vom radio selber runterlädt möchte ich etwas ändern.
Ich will den clients nicht verbieten musik zu hören, nein im gegenteil ich möchte sie unterstüzen dabei und hab folgende idee:

Ich installiere auf unserem server eine software und gebe dort den link vom webradio an, und er lädt den stream herunter, die clients können das radio anschliessen vom server her holhen z.b. (http://192.168.1.2/streaming).
Somit wäre unsere leitung nur 1 mal belastet.

Hat jemand eine idee?

Danke euch und schöne grüsse
Mitglied: Kosh
25.01.2007 um 08:34 Uhr
moin.
guck mal hier: http://www.videolan.org/
das ding ist zwar erstmalig etwas tricky zum einrichten, aber ansonsten ists die beste streamingsoftware dies gibt. (und noch dazu kostenlos)
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
25.01.2007 um 08:39 Uhr
Ok, noch einendrauf. Wenn ich eine TV Karte auf meinem Media Center PC habe, könnte ich dort die Streaming Software installieren und auf einem anderen PC anschauen? Das sollte so eigenlich gehen.... oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
25.01.2007 um 08:43 Uhr
jup.
dafür ist das programm eigentlich gedacht.
aber radio sollte auch gehen.

ich habs zu hause auf meinem pc installiert und streame damit auf meine dbox im schlafzimmer. is echt bequem. filme vom pc auf dem fernseher schauen.....
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
25.01.2007 um 08:44 Uhr
Na dann, wären gerade zwei Probleme gelöst! Ich werde die software jetzt mal testen für den radio stream, am abend dann mal zuHause in meinem Wohnzimmer
Thanks
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
25.01.2007 um 08:49 Uhr
Über welche Ports rennt das Dingen? Kann man es auch übers Internet jagen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
25.01.2007 um 08:53 Uhr
ich könnt mich jetzt irren aber soweit ich weis kannst du die ports frei definieren.
klar geht ein streaming übers internet auch.
ist nur eine frage der bandbreite.

ich hatte mal versucht digitalfernsehen übers internet zu mir in die firma zu streamen. da scheiterts am 512KBit upload ; )
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
25.01.2007 um 08:59 Uhr
mir würds ja reichen, wenn das babyphone bis zum nachbar funtzt =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco Aironet Radio-Settings
gelöst Frage von swisstomLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns Cisco Aironet-APs (u.a. 1200 Series) am laufen. Kann mir ein (Cisco-)Spezialist folgende Begriffe plausibel ...

Informationsdienste
Live Streaming Server Bandbreite
gelöst Frage von TheHawkInformationsdienste10 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe eine kleine Frage. Wir wollten einen Livestream Server bei uns zur Verfügung stellen. Nehmen wir ...

XML
Red5 streaming über RTMPT
Frage von MiguelMesaXML

Hallo, ich habe Red5 erfolgreich auf meinem lokalen Rechner und auf meinem Webserber installiert. D.h. ich starte meine website, ...

E-Business

Internet-firmen-rundfunk(radio) geht das ?

Frage von petjol3E-Business5 Kommentare

liebe admins in nah & fern, wir sind eine fast reine it-firma mit mehr wie 2 000 leuten quer ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 6 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 21 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...