Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Radio Streaming intern verteilen

Mitglied: 17379

17379 (Level 1)

25.01.2007, aktualisiert 08:59 Uhr, 11967 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
unsere netten clients hören eigenlich alle radio, die meisten den gleichen sender.
Da es die bandbreite ein bischen belastet weill jeder user den stream vom radio selber runterlädt möchte ich etwas ändern.
Ich will den clients nicht verbieten musik zu hören, nein im gegenteil ich möchte sie unterstüzen dabei und hab folgende idee:

Ich installiere auf unserem server eine software und gebe dort den link vom webradio an, und er lädt den stream herunter, die clients können das radio anschliessen vom server her holhen z.b. (http://192.168.1.2/streaming).
Somit wäre unsere leitung nur 1 mal belastet.

Hat jemand eine idee?

Danke euch und schöne grüsse
Mitglied: Kosh
25.01.2007 um 08:34 Uhr
moin.
guck mal hier: http://www.videolan.org/
das ding ist zwar erstmalig etwas tricky zum einrichten, aber ansonsten ists die beste streamingsoftware dies gibt. (und noch dazu kostenlos)
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
25.01.2007 um 08:39 Uhr
Ok, noch einendrauf. Wenn ich eine TV Karte auf meinem Media Center PC habe, könnte ich dort die Streaming Software installieren und auf einem anderen PC anschauen? Das sollte so eigenlich gehen.... oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
25.01.2007 um 08:43 Uhr
jup.
dafür ist das programm eigentlich gedacht.
aber radio sollte auch gehen.

ich habs zu hause auf meinem pc installiert und streame damit auf meine dbox im schlafzimmer. is echt bequem. filme vom pc auf dem fernseher schauen.....
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
25.01.2007 um 08:44 Uhr
Na dann, wären gerade zwei Probleme gelöst! Ich werde die software jetzt mal testen für den radio stream, am abend dann mal zuHause in meinem Wohnzimmer
Thanks
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
25.01.2007 um 08:49 Uhr
Über welche Ports rennt das Dingen? Kann man es auch übers Internet jagen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
25.01.2007 um 08:53 Uhr
ich könnt mich jetzt irren aber soweit ich weis kannst du die ports frei definieren.
klar geht ein streaming übers internet auch.
ist nur eine frage der bandbreite.

ich hatte mal versucht digitalfernsehen übers internet zu mir in die firma zu streamen. da scheiterts am 512KBit upload ; )
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
25.01.2007 um 08:59 Uhr
mir würds ja reichen, wenn das babyphone bis zum nachbar funtzt =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio

Radio Stream verteilen im Lan. Gema fällig?

Frage von Chicky0815Audio18 Kommentare

Hallo zusammen, um im LAN einen Radiostream zu verteilen gibt es ja viele Softwareangebot, z.b. den VLC Player. Wir ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Aironet Radio-Settings

gelöst Frage von swisstomLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns Cisco Aironet-APs (u.a. 1200 Series) am laufen. Kann mir ein (Cisco-)Spezialist folgende Begriffe plausibel ...

Video & Streaming

Streaming Software für Hotels?

Frage von Zoom78Video & Streaming4 Kommentare

Hallo, ich frage mich ob es leicht bedienbare Streaming-Server Software gibt, welche mehreren Benutzern gleichzeitig von mehreren Geräten ermöglicht ...

Informationsdienste

Live Streaming Server Bandbreite

gelöst Frage von TheHawkInformationsdienste10 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe eine kleine Frage. Wir wollten einen Livestream Server bei uns zur Verfügung stellen. Nehmen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...