Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAID ASUS Board

Mitglied: patex

patex (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2004, aktualisiert 16.02.2005, 17740 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows XP erkennt die Platte nicht

Hallo

Ich habe ein Mainboard von ASUS das P4P800-E Deluxe. Mit dem RAID on Board wollte ich zwei SATA Platten a 200 Gig mit Raid 1 eine Spiegelung erzeugen. Die Einstellungen im BIOS kann man ohne Probleme erstellen. Windows XP Prof fährt mit der Boot CD hoch ich drücke F6 für zusätzlichen Treiber installieren. Danach wir über die vorher erstellte Diskette der Treiber für SATA nachgeladen.
Wenn dann der Punkt kommt das die Platte angezeigt werden sollte kommt die Meldung keine HDD vorhanden usw.
Ich habe Momentan das System auf einer Platte installiert und ein IMAGE erzeugt. Was soll ich tun ? ? ?

Gruss Eddi
Mitglied: phedaikin
21.10.2004 um 17:39 Uhr
ich hab das selbe problem .... ich hab auch keine lösung ..jemand anderes vieleicht `?
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
21.11.2004 um 19:12 Uhr
vlt. mal andere/ neuere Treiber ausprobieren?! oder neuestes Bios? Habt ihr beide die gleichen HDD`s?
Bitte warten ..
Mitglied: phoks
16.02.2005 um 13:31 Uhr
Hallo,

Du musst darauf achten, dass Du die richtigen Treiber von der mitgelieferten CD auf eine Diskette (mit MakeDisk.exe) kopierst, je nach dem, welchen S-ATA-Controller Du hast. Das Board P4P800 gibt es mit eine von Intel und mit einem von VIA. Durchsuche einfach mal die Board-CD nach "MakeDisk.exe" und Du wirst sehen, dass du mehrere Ordner findest, in denen sie drin ist.
Welchen Controller Du hast, sieht man ja beim Booten, wenn kurz das RAID-Menü auftritt.

Für Fragen und weitere Beschreibungen stehe ich auch gern per E-Mail zur Verfügung (asusboard.5.phoks@spamgourmet.com).

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Fancontrol geht bei Asus Board nicht
gelöst Frage von trallerUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich wollte einen PWM-Lüfter an einem ASUS AT5NM10T-I über fancontrol steuern. Leider wird der PWM-Lüfter nicht mit erkannt. ...

CPU, RAM, Mainboards
Asus-Board KCMA-D8 Speichererweiterung
gelöst Frage von HansDampf06CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Ich möchte gerne den Speicher auf diesem Board aufrüsten und habe dabei ein paar Fragen, die ich mir nicht ...

CPU, RAM, Mainboards

ESXI 5 auf einem ASUS H97M-Pro4 Board mit XEON CPU installieren

Frage von helmuthelmut2000CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, Ich habe mir einen Testserver wo ESXI 5.1 installiert werden soll zusammengebaut. Dazu hatte ich ein ASUS H97M-Pro4 ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID 10 Systemfestplatte vom Board Controller oder vom Perc h310 Controller?

Frage von babylon05Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, Welches System bietet mir die bessere Performace an den internen Dell T20 Controller für ein RAID 10 für ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...