derazubi1337
Goto Top

Raid Verbund läuft nur 3-5 Wochen

Hallo Community, zu aller erst Super Board hat mir schon mehrfach geholfen.

Ich habe eine Frage und zwar haben wir mehrer WD Raptor Festplatte. Diese laufen alle noch, nur das größte Problem ist das sie im Raid Verbund egal welcher nur maximal 3-5 Wochen laufen und danach nicht mehr im Single Mode laufen die meisten normal. Woran kann das liegen ich hab nichts zu diesem Thema gefunden:S
Danke für eure Antworten

Mfg derAzubi1337

Content-Key: 131628

Url: https://administrator.de/contentid/131628

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 80312
80312 Dec 14, 2009 at 11:26:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @derAzubi1337:
(..) im Single Mode laufen die meisten normal.

Die meisten?

Wenn du nun noch ein paar Details deines Systems preisgeben würdest, könnte man eventuell Bezug zu bestimmter Hardware mit eventuellen Problemen nehmen.

*Meine Auto fährt einen Monat, irgendwann geht es aus und springt nicht mehr an. Woran liegt das?*

Welches Windows hast du und was sagt es zu deinen Problemen?

Mein Windows 7 sagte z.B. "NVraid verursachte einen schwerwiegenden Fehler beim Zugriff auf den Controller" (o.ä) oder "Schwerer Zugriffsfehler an SATA Port 1.1". Das ganze ging dann im Sekundentakt weiter.

Lösung des Problems: Festplatte defekt -> getauscht´-> alles funktioniert wieder.

Übrigens: Per Überprüfung versch. Utilities ist die Festplatte in Ordnung gewesen.

MfG
Mitglied: 45877
45877 Dec 14, 2009 at 11:27:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,


was sagen die logs, was passiert bei einem anderen raidcontroller, ist die raidcontroller firmware aktuell, ist der treiber des controllers aktuell, welches betriebssystem usw.?
Member: derAzubi1337
derAzubi1337 Dec 14, 2009 at 12:06:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Danke für die schnellen Antworten aber die Festplatten lagen im Keller und das System was es ürsprunglich war hab ich keine Infos. Ich baue grad ein neues auf. Dies Festpplatten gingen vorher im Raid nicht und jetzt weiß ich noch nicht bin noch am Installieren als Betriebssystem soll Windows7 kommen. Es waren halt die Infos zu den einzelnen Festplatte obs jetz so ist weiß ich noch nicht. Aber ich habe ja an die Festplatten gedacht ob die eventuell defekt sind fürn Raid. Hoffe ihr versteht mich face-smile mfg
Mitglied: 80312
80312 Dec 14, 2009 at 22:42:49 (UTC)
Goto Top
Das einzige was "wir" hierbei tun können ist "vermuten", da keiner von uns feststellen kann, ob deine Festplatten aus dem Keller funktionieren oder defekt sind, wenn du selbst keine Infos darüber hast warum sie nicht liefen bzw. welche Fehler sie verursacht haben.

Probiers aus, wenn eine defekt ist, wirst du es sicher bald feststellen...