Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RAM-Fehler in Burnin-Test

Mitglied: MonteCristo

MonteCristo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 21.09.2007, 7582 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich hab einen PC hier der laut Kunde immer wieder Abstürzte fabriziert. Die Abstürzte sind in verschiedenen Anwendungen.
Ich hab also mal einen Burnin-Test gemacht und habe folgende Meldung bekommen:

"Error allocating RAM from Windows"

Ich hab dann die RAM mit Memtest geprüft und habe keine Fehlermeldung bekommen.
Habe die RAM dann ausgetauscht, habe jedoch den selben Fehler bekommen. Habe die RAM einzeln getestet und das ging ohne Probleme (Es sind 2 x 512MB RAM).
Inzwischen habe ich auch das Board ausgetauscht, doch der Fehler besteht weiterhin.
Was komisch ist, ist das der Fehler nur in den ersten Zyklen, also so 8-16mal und danach nicht mehr.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist das es offenbar nicht an der Hardware liegt, aber weiter weiss ich auch nicht.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Thanxx

Monte
Mitglied: brammer
20.09.2007 um 18:33 Uhr
Hallo,

da du nichts weiter über ide ansonsten verwendete Hardware verrätst gerät das zum Raten oder zum Blick in die Glaskugel...

Es hört sich aber danach an das das Netzteil Probleme macht, teste einfach mal mit einem anderen Netzteil.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
21.09.2007 um 09:19 Uhr
Hey Brammer

Danke für den Tipp werd ich gleich mal ausprobieren.
Was möchtest du den sonst noch wissen?

Gruss

Monte
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.09.2007 um 11:58 Uhr
Hallo,

bei solchen Problemen kann man eigentlich nie genug informationen haben.
Wichtig wäre zum Beispiel die Genaue Hardware Zusammensetzung.
Wenn hier ein Aktueller Pentium oder Athlin seinen Dienst tut, dazu noch zwei Sata Platten und zwei DVD Geräte nebst Aktueller Grafikkarte und Higend Sound Karte am werkeln sind das ganze aber nur mit einem 250 Watt Netzteil versorgt wird ist klar wieso der Rechner immer abstürzt.
Andere Option könnte ja auch sein das hier alter AMD K7 im Einsatz ist der Zwar mit einem 650 Watt Netzteil versorgt wird aber ständig 3D Renderungen machen soll. Das der dann auch mal abstürzt da er ständig unter Vollast läuft ist auch zu erwarten.
Insofern: Je genauer die Fehlerbeschreibung und je genauer der Aufbau der Hard und Software beschrieben ist umso einfacher und auch präziser ist eine Diagnose.
Wichtig ist auch tritt der Fehler zu einer Bestimmten Uhrzeit auf (Tageszeit oder zum Beispiel nach genau 2,5 Stunden im Leerlauf oder 1 Std unter Last), all diese Informationen helfen bei der Lösung

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

DNS-Server Funktions-Test gibt Fehler aus

gelöst Frage von D1Ck3nDNS3 Kommentare

Guten Tag, ich versuche gerade einen DNS-Server mit Ubuntu aufzusetzen, aber leider funktioniert der abschließende Test nicht (Siehe Fehlermeldung). ...

Router & Routing

OPNsense test

gelöst Frage von the-last-gentleman-jackRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien Testen

gelöst Frage von SMoller02Windows Server1 Kommentar

Hallo. Ich mache gerade ein Fernstudium im Bereich Netzwerkadministrator für Microsoft Server. Im Moment bin ich im Bereich Gruppenrichtlinien. ...

Router & Routing

Latency test

Frage von homermgRouter & Routing6 Kommentare

Hey Leute, mal ein kurze Frage, einer unserer Lieferanten hat mich wegen ein paar Performance Problemen geben gegen seine ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung20 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...