holgerstoehr
Goto Top

RAM Tester Hardware

Suche Diagnose Hardware zum testen von RAM Speicher

Suche Diagnose Hardware zum testen von RAM Speicher.

Gibt es ein Gerät, mit dem man z.B. DDR/DDR2 Speicherbausteine prüfen kann. Möglicherweise LED's zum anzeigen ob OK oder nicht??

Content-Key: 126490

Url: https://administrator.de/contentid/126490

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maretz
maretz Oct 05, 2009 at 14:49:28 (UTC)
Goto Top
Nen PC mit memtest drauf ... und hier ist der rest der 30 zeichen
Mitglied: 32067
32067 Oct 05, 2009 at 15:05:10 (UTC)
Goto Top
Google liefert bei "memory module tester" z.B. diese Seite http://www.simmtester.com/page/shop/shop.asp

Natürlich gibt es sowas, ist aber nicht billig scheint mir.

Zu P133er Zeiten hab ich sowas noch bei einem PC-Händler im Einsatz gesehen, aber ob sich das heute noch lohnt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 05, 2009 at 20:57:04 (UTC)
Goto Top
Woah, sind das Preise. Die kann ich mir nur so erklären, dass die eh keiner kauft und das nahezu Einzelstücke sind face-smile
Ich würde immer den RAM gegen neuen tauschen, wenn Zweifel bestehen. Dann sieht man ja, ob die Symptome verschwinden. Den anderen RAM dann bei Zweifeln mit MEMtest beharken.
Member: holgerstoehr
holgerstoehr Oct 07, 2009 at 13:06:41 (UTC)
Goto Top
Die Geräte testen auch die Taktung und ob einzelen pins defekt sind.
Mir würde jedoch ne Platine reichen auf der die verschiedenen Sockel verbaut sind, mit einer einfachen geht oder geht nicht "lampe"

ähnlich diesen geschichten: http://trankoo.en.ec21.com/Computer_Debug_Card--1998136.html