Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach RAM upgrade kein Zugriff mehr auf Festplatte

Mitglied: 4311

4311 (Level 1)

22.11.2005, aktualisiert 06.12.2005, 4684 Aufrufe, 1 Kommentar

Zwei Kunden von uns haben innerhalb der letzten Woche ihre PC's durch ein RAM upgrade Formatierungsreif bekommen.
Normal ist es Ja so, wenn man einen RAM-Riegel einbaut, wird er entweder erkannt und funktioniert, das Mainboard verweigert den Ram und gibt Pieptöne als Fehlermeldung aus oder der Riegel wird einfach nicht erkannt...!?

Laut beiden Kunden, haben diese den RAM ordnungsgemäß eingebaut, der wurde auch richtig vom BIOS erkannt, und als es dann zum Windows start (Windows XP) kommen sollte, fährt windows nicht mehr hoch. (kein Bluescreen oder so... einfach nur schwarzer Bildschirm und schafft nemme) Betriebssysteme von CD starten aber einwandfrei, also ist das wohl kein Freeze vom Prozessor.
Zum testen dann den neuen RAM riegel wieder raus --> wird vom bios erkannt --> aber den Fehler gibt es dann immernoch. und ist auch durch Windows Systemwiederherstellung oder Reparaturinstallation nicht mehr wieder zu beheben.
Nach Format c: lief es dann wieder.

Aber für mich ist das schlecht nachzuvollziehen, wie ein RAM-Tausch das Windows zerschießen kann... Habt ihr ne Idee, oder selbst mal die Erfahrung gemacht?

Danke
Blueeye
Mitglied: 6890
06.12.2005 um 14:01 Uhr
also meiner meinung nach kann da nix passieren wenn man den hauptaspeicher bei windows xp erweitert oder tauscht...
... bei mir funktionierts zumindest!!

wer weiß was die gemacht haben

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Alle USB Ports tot nach Ram Upgrade
Frage von alix1qWindows 811 Kommentare

Folgendes ist passiert. Ich habe beschlossen meinen Laptop (GS70 2PE Stealth Pro) von 8GB Ram auf 16 GB aufzurüsten. ...

Windows 7
Win7 Ultimate RAM Upgrade Bootschleife
gelöst Frage von medprofilerWindows 79 Kommentare

Hallo werte Community und Kollegen, habe mir die Tage mal ein Upgrade des Arbeitsspeichers meines Asus X7BJ von peinlichen ...

CPU, RAM, Mainboards
Dell Optiplex 980 - Ram Upgrade
Frage von Xaero1982CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, ich soll einen Dell Optiplex 980 mit 4gb Ram erweitern. Laut Datasheet ist es DDR3 PC3 10600u. Da ...

Server

MySQL läuft nach RAM-Upgrade nicht mehr (Xampp)

gelöst Frage von travelmearoundServer9 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine Joomla Installation über Xampp realisiert. Die entsprechende Domain zeigt auf unseren Server der über ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 42 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...