Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann ich RAS / VPN Einwahlen exportieren ?

Mitglied: Lorix

Lorix (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 05.01.2007, 8139 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo - es geht darum:

- wir haben 2 Rechner im selben Netzwerk
- auf dem einen, sind 120 RAS Einwahlen unter "Netzwerkverbindungen" abgelegt
- wie bekomme ich die am besten auf einen anderen Rechner rüber ?
- ich kann nicht alle 120 markieren und rüberziehen

möchte die ganzen 120 Einwahlen nicht neu anlegen.

Danke und Gruß
der Lorix
Mitglied: ghofmann
04.01.2007 um 15:38 Uhr
Unter Windows XP gibt es ein Tool dafür, ich glaube, es überträgt auch RAS- und VPN-Einträge:
-> Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen

Sagtest Du wirklich 120?!
Bitte warten ..
04.01.2007 um 15:50 Uhr
alles klar, das werd ich mal versuchen. - neee, sind ein paar weniger, aber doch noch zu viele, um sie alle nochmal neu einzurichten. - Vielen Dank !
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
04.01.2007 um 16:29 Uhr
Es gibt von NirSoft ein Tool das die diese Daten anzeigen und speichern kann.
Ob es dann mit dem übertragen auf einen anderen PC klappt habe ich noch nicht getestet.

http://www.nirsoft.net/utils/dialupass2.html

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
04.01.2007 um 16:30 Uhr
das scheint der richtige Weg zu sein, aber es gelingt mir nicht. Was für Dateitypen sind denn das, diese RAS Verbindungen ? Dann würde ich die nämlich bei der Auswahl markieren. Ansonsten bleibt nur den Ordner "Netzwerkverbindungen" zu exportieren. Habe ich mal probeweise gemacht (mit 4 angelegten RAS Einwahlen) und in meinem Zielordner taucht dann eine 22 MB ! große DAT Datei auf.

Ähm ... Kopf kratz ...
Bitte warten ..
04.01.2007 um 16:31 Uhr
ich danke Dir ! mal schaun ...
Bitte warten ..
05.01.2007 um 11:39 Uhr
Hallo, das funktioniert leider nicht .... irgend eine andere Idee ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
05.01.2007 um 22:26 Uhr
geht nicht.

hmmmm . . was geht nicht? Anzeigen, speichern, kopieren oder importieren?

Andere Idee:
http://www.elcomsoft.com/pspr.html
Proactive System Password Recovery
kann RAS und VPN auflisten, im screenshot gibt es einen Save button. Ich weiß nicht was dann abgespeichert wird da ich die Software nie selber ausprobiert habe.
(Elcomsoft wurde berühmt mit dem knacken von PDF Dokumenten, siehe Suche bei Heise News)

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT3002 RAS Einwahl
Frage von thaenhusenISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen bintec RT3002 den wir für eine RAS-Einwahl (PPP) seit Jahren nutzen, da unser ...

Windows Server
NPS RAS Einstellungen exportieren
Frage von michael1309Windows Server

Morgen zusammen, ich versuche seit 2 Tagen alle Einträge in den RAS Richtlinien (Windows 2003 Server) zu exportieren, mit ...

Router & Routing
PPTP VPN Einwahl Bintec RS120
gelöst Frage von facebrakerRouter & Routing4 Kommentare

Hallo und einen schönen guten Morgen. Ich schlage mich seit gestern Abend (abgebrochen weil ich Kopfschmerzen bekommen habe) mit ...

Router & Routing

Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen

gelöst Frage von zeroblue2005Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich nicht genau weiß, wie ich dies lösen soll! Daher ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 10 StundenSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 17 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 21 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...