Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP 5.2 und RDP 6.1 Unterschiede

Mitglied: djfflow

djfflow (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 14:58 Uhr, 9681 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir setzen als Terminalserver einmal einen Windows Server 2003 SP2, und einen Windows Server 2008 SP1 ein.
Die Übertragung des 2003er Servers lässt zu wünschen übrig.
Dies fällt vor allem beim Scrollen in PDFs auf. Man kann zuschauen, wie das Bild Zeile für Zeile aufgebaut wird.
Beim Betrachten der selben PDF, vom selben PC aus auf dem 2008er ist ein zeilenweiser Aufbau kaum bis gar nicht zu erkennen.
Der RDP Client ist Version 6.0. Die Farbtiefe ist auf 15bit gesetzt. Der Bitmapcache ist aktiviert.

Gibt es beim 2008 Server Verbesserungen in dieser Hinsicht?
Was kann man machen um eine Verbesserung auf Server 2003 zu erreichen?
Mitglied: Flo985
31.03.2009 um 15:31 Uhr
Du hast ja selber schon beschrieben, das es unterschiedliche RDP-Clients gibt. Du kannst die RDP-Clients auf den Rechnern, welche sich auf den 2003er verbinden auch auf 6.1. aktualisieren.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=6E1EC93D-BDBD- ...

Anonsten kann es noch viele andere Gründe haben, warum der Bildlauf langsam ist. Verbaute Hardware, verschiedene Installationen, Anzahl der User, die sich verbinden usw.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2009 um 20:51 Uhr
Es gab Verbesserungen, so stark würden sie aber nie und nimmer zu merken sein. Geh Flos Hinweisen nach und gib mehr Infos, natürlich auch, was der Taskmanager beim Scrollen mitteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
01.04.2009 um 09:54 Uhr
Also die Hardware ist ausreichend (aktueller Quadcore Xeon, 3 und 4 GB Ram). Während meines Tests waren keine weiteren Benutzer am arbeiten.
Allerdings laufen die Verbindungen über VPN mit einem 3000 DSL Anschluss, und der Server hängt über 4Mbit synchron am Internet. Daher meine Vermutung das die Komprimierung oä. beim 2008er verbessert wurde.

Ich werde noch mal messen wie hoch die Auslastung der Verbindung war, und ob es dort Unterschiede gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Unterschiede RDP-Client W7pro vs. W7home?

gelöst Frage von keine-ahnungWindows 76 Kommentare

Moin miteinander, und mal wieder keine-ahnung! Gibt es Differenzen in der Funktionalität der RDP-Clients in W7 zwischen der pro- ...

SAN, NAS, DAS

Synology Version 6.1 Probleme

gelöst Frage von Hendrik2586SAN, NAS, DAS19 Kommentare

Guten Morgen all! :) Hat noch einer von euch Probleme mit seinem Synology und der FW DSM 6.1-15047? Seit ...

Mac OS X

Mac OS X FortiClient 5.2 keine Experteneinstellungen

Frage von THEcRiteKMac OS X

Hallo Community, wir verwenden in unserer Firma den Forticlient um mit IPsec eine VPN Verbindung in unser Netzwerk herzustellen. ...

Google Android

Lotus Organizer 6.1 mit Google oder Android synchronisieren

Frage von SarekHLGoogle Android

Hallo zusammen, ich mache meine Terminpflege über den etwas in die Jahre gekommenen Lotur Organizer 6.1, den ich persönlich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...