Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP von XP zu Server 2000 geht nicht

Mitglied: theface

theface (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 22:16 Uhr, 3320 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

also ich hab einen Windows 2000 server und will darauf mit Remote Desktob Connection von einem Xp Client zugreifen,
am Anfang ging es auch, nur dann habe ich das Active directory installiert, um bessere Benutzer und Gruppen verwaltung zu haben, und dann ging es nicht mehr...

wenn jemand Rat weiß, bitte sagen was ich WO machen und einstellen muss..


Fehlermeldung ist auf dem Bild zusehen
3210bd154f8047ea3bcb2ef3b50cce56-untitled - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke
Mitglied: madlj
28.06.2007 um 13:25 Uhr
Hat der Nutzer das Recht auf den Terminal Server zuzugreifen? Terminaldienstekonfiguration mal gechecked? Dort unter den Protokolleigenschaften von RDP müssen die Berechtigungen drin stehen....
Bitte warten ..
Mitglied: theface
28.06.2007 um 13:27 Uhr
sag mir wo ich das mache
aber im normalfall müsste er die rechte haben da es auch mit dem admin nich geht
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
28.06.2007 um 13:30 Uhr
Verwaltung-->Terminaldienstekonfiguration (müsste auch bei 2000 so heißen, ich hab hier gerade nen 2003er)
Bitte warten ..
Mitglied: theface
28.06.2007 um 13:39 Uhr
ja ist er ich hab einfach auch mal den benutzer everyone hinzugefügt.
es geht auch nicht umbedingt darum, das sich ein bestimmter user per rdp anmelden kann sondenr das ich überheupt mit einem zugriff bekomme
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
28.06.2007 um 13:46 Uhr
Und geht es damit?
Meistens nutze ich das eh nur für den Admin. Deshalb steht bei mir da nur der Admin drin...
Bitte warten ..
Mitglied: theface
28.06.2007 um 13:49 Uhr
ne geht nicht

das geht aber echt nur bei dem nicht, weil der server 2000 liegt auf ner vm auf nem server 2003 und auf den 2003er komm ich problem los drauf
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
28.06.2007 um 13:54 Uhr
Gabs diese Funktion RDP Zugriff aktivieren auch schon bei nem 2000er? Bei nem 2003er muss man die doch erst einschalten.....

Obwohl ich gerade überlege ob es an der VM liegt. Hat der Rechner in der VM eine eigene IP oder teilt der sich die mit dem Host?
Bitte warten ..
Mitglied: uwe0307
28.06.2007 um 22:16 Uhr
wenn das vorher funktioniert hat kann es eigentlich nicht an der VM liegen und da er ja nicht mal bis zum Anmeldebildschirm kommt kann es auch nicht an den Benutzerrechten liegen, auch wenn der Server normalerweise im Remotemodus nur Administratoren den Zugriff erlaubt.

Hast Du schon mal versucht den Terminaldienst unter Software zu de und neu zu installieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht
Frage von FiaskoWindows Netzwerk21 Kommentare

Moin zusammen, wie ich leidlich feststellen musste, kann ich nicht mehr via RDP auf meinen Rechner zugreifen. Ich habe ...

Windows Server

Server 2012 RDP Druckumleitung geht mal und mal nicht.

Frage von achim222Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2012 in einem Rechenzentrum laufen, ohne DC und AD. Auf den Server greifen wir ...

Windows 7

W7 RDP auf W2003 geht, auf W2008 nicht :-(

Frage von minicoopWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe an meinem Notebook folgendes Problem: W7 64-Bit, aktuell durchgepatched. Starte ich die Remotedesktopsitzung und baue eine ...

Windows XP

Windows XP Aktivieren geht nicht

Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...