Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Zugriff auf Win Server 2003

Mitglied: dirkfd

dirkfd (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2005, aktualisiert 03.04.2006, 8976 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich nutze zur Verwaltung unserer Server die RDP-Verbindung.

Bei einem unserer Server (kein Terminalserver - RDP nur für Verwaltungsmodus konfiguriert) klappt der Verbindungsaufbau plötzlich nicht mehr.

RDP fängt zwar an den Screen aufzubauen, bricht dann aber ab - ohne Fehlermeldung - Bild steht einfach.

Hat jemand eine Idee was das ist???

Grüße aus Potsdam
dirkfd
Mitglied: gooogix
20.05.2005 um 01:32 Uhr
Hast Du die Event-Logs mal geprüft auf beiden Seiten?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: dirkfd
20.05.2005 um 08:53 Uhr
Ja - aber nix drin, was mit dem Problem zu tun hat...
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
20.05.2005 um 09:01 Uhr
Hallo,

hast du evtl. irgendwelche Updates eingespielt, oder etwas an RAS / VPN-Verbindungen verändert??? Dann können ähnliche Fehler auftreten.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: dirkfd
20.05.2005 um 09:29 Uhr
Die letzen 3 waren SP1, KB898715, KB890830 alle von MS...
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
20.05.2005 um 09:38 Uhr
Hallo,

die Updates von MS sind die schlimmsten =)

Ich würde aber mal genau da ansetzen mit der Fehlersuche. Hatte mal ein ähnliches Problem , ich glaube nach Installation SP1, muss aber mal wieder genauer Suchen. Vielleicht finde ich die Lösung wieder ...

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
20.05.2005 um 09:39 Uhr
Hallo,

die Updates von MS sind die schlimmsten =)

Ich würde aber mal genau da ansetzen mit der Fehlersuche. Hatte mal ein ähnliches Problem , ich glaube nach Installation SP1, muss aber mal wieder genauer Suchen. Vielleicht finde ich die Lösung wieder ...

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
20.05.2005 um 09:39 Uhr
Hallo,

die Updates von MS sind die schlimmsten =)

Ich würde aber mal genau da ansetzen mit der Fehlersuche. Hatte mal ein ähnliches Problem , ich glaube nach Installation SP1, muss aber mal wieder genauer Suchen. Vielleicht finde ich die Lösung wieder ...

MfG

B.Böcherer


Ups, da ist mir wohl ein doppelklixx unterlaufen =)
Bitte warten ..
Mitglied: dirkfd
20.05.2005 um 09:47 Uhr
Danke, das wäre toll...
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
20.05.2005 um 11:35 Uhr
Hallo,

habe folgende Hinweise gefunden:

Hast du Patch KB870669 installiert?? Wenn ja, bitte einmal deinstallieren, der soll etwas Ärger machen.

Läuft deine Remoteverbindung über VPN? Wenn nicht, deaktiviere mal komplett RAS / VPN Dienste. Wenn doch, einmal komplett neu konfigurieren.

Berechtigungen der RPD Verbindung überprüfen:
Terminaldienstekonfiguration => Verbindungen => Berechtigungen.
Dabei bitte auch überprüfen, ob unter "Netzwerkadapter" die richtige Karte ausgewählt ist und überprüfen, welche Verschlüssungsstufe verwendet wird.

SP1 deinstallieren und einmal neu installieren.

Wenn davon nichts fruchtet, was ich leider auch nicht mehr weiter.

Viel Erfolg,

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: dirkfd
27.05.2005 um 14:48 Uhr
Habe zwischenzeitlich etwas bei MS gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/832971/
Bitte warten ..
Mitglied: username
03.04.2006 um 13:21 Uhr
Der von MS geforderte Neustart ist nur notwendig, wenn nicht die Möglichkeit besteht, sich lokal anzumelden.
Wenn eine lokale Anmeldung möglich ist oder noch eine funktionierende RDP Verbindung besteht, einfach tsadmin aufrufen und alle Sessions beenden ... nur die eigene oder lokale Session leben lassen. ;)

Greetz
Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Kein Zugriff per RDP auf VM Server
gelöst Frage von justdanRouter & Routing7 Kommentare

Ich habe eine dringende Frage an Sie: Ich habe auf VM vsphere nen Server 2016 installiert – die IP ...

Windows 7

RDP Zugriff auf Desktopsystem zum arbeiten

gelöst Frage von ChontaWindows 73 Kommentare

Hallo, bisher bin ich immer davon ausgegangenm das der RDP-Zugriff der Professional Versionen von Windows nur für den Administrativen ...

Windows 8

Windows 8.1 RDP-Client - verzögerter Zugriff auf Server 2003 - 2008R2.

gelöst Frage von juppeckWindows 814 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, nun habe ich auch mal ein Problem, dessen Ursache wohl am neuen Design des RDP-Protokoll begründet ...

Microsoft

Ist eine Seamless RDP Verbindung unter Win Server 2003R2 möglich?

gelöst Frage von sven784230Microsoft3 Kommentare

Hallo, Ziel ist es nur die Instanz einer Software zu "streamen" statt eines vollwertigen Desktops - also "Seamless Remote". ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...