Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Zugriff auf Windows Server 2003 nach neustart

Mitglied: forenscout

forenscout (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 03.12.2005, 15794 Aufrufe, 2 Kommentare

Terminal Server automatisch nach Neustarten ausführen.

Hallo zusammen,
ich habe in VMWare einen Windows 2003 Server eingerichtet. Remote Desktop habe ich im System aktiviert. Es funktioniert alles wunderbar. Nur wie schaffe ich es, das sich der Terminal Server bei hochfahren automatisch startet ohne eine Windowsanmeldung? Ich habe in Groups gelesen, das dies über Dienste funktionieren soll. Nur find ich unter Arbeitsplatz->Verwaltung->Dienste und Anwendungen->Dienste nichtmal den richtigen Dienst, der vor einem Login gestartet werden müsste.

Bei VMWare ist klar, das ich mich da einloggen kann, um dann eine RDP Verbindung herzustellen. Aber bei einem Webserver hat man die Möglichkeit ja nicht und wenn man da neustartet, hätte man ja keinen Zugriff mehr.

Grüsse forenscout
Mitglied: ketchup
02.12.2005 um 21:06 Uhr
hi,

der dienst den du suchst, der nennt sich terminalserverdienste ... aber wennst ihn eh gestartet hast, dann musst ja sowieso wissen wie er heißt.
und außerdem startet der sich nach einen reboot auch wieder ... ist auf "automatic" gesetzt.
dazu brauchst dich nicht an der console anmelden.

was meinst du denn genau mit folgendem?

<font class="code">
Bei VMWare ist klar, das ich mich da einloggen kann, um dann eine RDP Verbindung herzustellen. Aber bei einem Webserver hat man die Möglichkeit ja nicht und wenn man da neustartet, hätte man ja keinen Zugriff mehr.
</font>
Bitte warten ..
Mitglied: forenscout
03.12.2005 um 01:05 Uhr
Hi,
ich mein damit, das ich VMWare starte und mich als Windows Administrator einlogge. Sobald ich das getan habe, läd sich auch der Terminaldienst und ich kann mich auch mit RemoteDesktop einloggen.

Da sich der Terminaldienst im VMWare so verhält, habe ich nun etwas Angst, meinen echten Webserver neuzustarten. Denn der wäre dann nicht mehr erreichbar, wenn er den Dienst nicht vor dem Login startet.

Wie der Dienst heißt wusste ich nicht, da ich ihn über Systemsteuerung->System->RemoteDesktop gestartet habe.

Danke dir erstmal für deine Antwort

EDIT:
Gott die Eva soll mich beisen *g* Sorry, der Dienst startet schon vor dem Login, man sollte halt nur etwas länger warten. Asche über mein Haupt. Sorry ;) Aber danke dir trotzdem nochmal für die Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nach KB4103718 RDP auf Windows 2003 Server

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Windows Server10 Kommentare

Hallo Admins, im KB4103718 ist ja der Patch für den RDP-Server und Client enthalten. Wir haben aber noch Windows ...

Debian

Kein Zugriff auf Linux Server nach Neustart - Alle Ports zu

gelöst Frage von itschloeglDebian22 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Linux Root Server (Debian Jessie) läuft Proxmox, sowie darauf unter ...

Windows Server

Kein RDP-Zugriff auf Windows Server 2012 R2 möglich

gelöst Frage von honeybeeWindows Server7 Kommentare

Hallo, beim Versuch, via RDP auf den Server zuzugreifen, kam die Fehlermeldung: Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden ...

Router & Routing

Kein Zugriff per RDP auf VM Server

gelöst Frage von justdanRouter & Routing7 Kommentare

Ich habe eine dringende Frage an Sie: Ich habe auf VM vsphere nen Server 2016 installiert – die IP ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...