RDS Fehler: Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar
Moin, beim Zugriff auf einen Terminalserver (Windows Server 2022) in einer Arbeitsgruppe (kein AD) erhalte ich folgenden Fehler
Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar
Der Fehler tritt auf jedem Client-Rechner auf. Die User sind Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer".
Die RDS-CALs sind laut Lizenzierungsdiagnose korrekt installiert.
Bin irgendwie am Ende meines Lateins ... jemand ne Idee, was ich tun kann?
Gruß
Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar
Der Fehler tritt auf jedem Client-Rechner auf. Die User sind Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer".
Die RDS-CALs sind laut Lizenzierungsdiagnose korrekt installiert.
Bin irgendwie am Ende meines Lateins ... jemand ne Idee, was ich tun kann?
Gruß
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8 Comments
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Kleine Hacken nutzt man im Garten oder hat es an (kleinen) Füßen. Haken in der IT sind etwas anderes.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Haekchen
How can I mark a post as solved?
https://www.duden.de/rechtschreibung/Haekchen
Meine Güte, da muss mal erstmal draufkommen.
Dann nicht vergessen deinen Thread auch als erledigt zu schliessen!:How can I mark a post as solved?
Zitat von @ahussain:
Ich hab's jetzt hinbekommen Man muss in den Eigenschaften vom Remotedesktop (Server Manager -> Lokaler Server -> Remotedesktop) das Häckchen bei Verbindungen nur von Computer zulassen ... wie folgt entfernen:
Nee, eigentlich nicht.Ich hab's jetzt hinbekommen Man muss in den Eigenschaften vom Remotedesktop (Server Manager -> Lokaler Server -> Remotedesktop) das Häckchen bei Verbindungen nur von Computer zulassen ... wie folgt entfernen:
Das primär für die bessere Verschlüsselung.
Wie hast Du Dich angemeldet? Sollte "Hostname\test" sein und nicht nur "test".
Ich würde auch empfehlen, zumindest auf dem RDS eine Domäne einzurichten.
Auch wenn die PCs nicht drin sind.
Aber beide Lösung sind nicht supportet und führt zu "lustigen" Effekten.
Stefan